Facebook Pixel

Baby ab welchem Alter?

  1. Liebe Mamis


    ich habe eine Frage an Euch: Bin jetzt 24 Jahre alt un weiss, dass ich Kinder will. Für mich kommen Kinder aber nur früh oder spät in Frage, entweder ich werde jetzt die nächsten zwei Jahre schwanger oder dann mit 35.

    Könnt ihr mir ein paar Vor- und Nachteile erzählen, was junges, bzw altes Mami sein betrifft?

    Bin froh um eure Erfahrungen!:o

    Zitieren

  2. Ich finde es kommt sehr darauf an, wo du beruflich stehst... Hast du einen Job der dir gefällt und in dem du genug verdienst? Wieso denn dann nicht schon in jungen Jahren ein Baby... Einen Freund hast du ja, nehme ich an?:cool:

    Zitieren

  3. Hast du denn den Mann fürs Leben schon gefunden? Wenn ja, wie lange seid ihr schon zusammen?

    Ich finde eine stabile Beziehung viel wichtiger als eine Karriere...

    Zitieren

  4. Es ist doch ganz egal, wie alt man ist. Hauptsache ist, dass beide bereit für ein Kind sind, das kann mit 20 so sein, das kann aber auch erst mit 35 so sein. Wichtig ist nur zu wissen, dass die Fruchtbarkeit der Frau mit 40 rapide abnimmt. Wer dann noch überlegt schwanger zu werden, hats eventuell schwer.

    Zitieren

  5. Falls ihr immer noch überlegt schwanger zu werden: Ich würde sagen, macht es, wenn ihr es euch leisten könnt. Nur wenn ihr finanziell sicher steht, solltet ihr darüber nachdenken. Und wo du noch so jung bist, schau dass du in der Nähe jmd. (Eltern, Grosseltern, Freunde) hast, der dir helfen kann falls du mal einkaufen etc. musst. Meine Eltern wohnen nicht in der Nähe und ich denke mir oft, dass es anders wäre, vor allem als berufstätige Frau und wenn man schon arbeiten geht, wenn das Kind noch so klein ist.

    Zitieren