Facebook Pixel

Babynahrung und Zubereitung

  1. Hey liebes Forum,

    ich wollte euch ganz einfach mal fragen, wie ihr am liebsten Babynahrung zubereitet.
    Gibt es irgendwelche Geräte, Tipps oder Tricks, die dabei helfen?

    Danke :)

    Zitieren

  2. Halli Hallo,

    eine große Wissenschaft ist das auf jeden Fall nicht ;)
    Wir schnibbeln alles immer klein und dann kommt es in den Mixer oder wird eben püriert. Dann kommt da ein schöner Brei raus :) Mit dem Mixer geht das meiner Meinung am besten. Aber eigentlich würde auch ein guter Pürierstab ausreichen. Man muss halt wirklich darauf achten, dass keine Stücken mehr im Brei sind, so lange da noch nichts gekaut wird. Schau mal auf dieser Seite hier: http://mixer-test24.de/ Da findest du sehr gute Geräte. 

    Ich packe das Essen anschließend oft auch in kleine Behältnisse und friere sie ein bzw. mache sie auf anderen Wegen haltbar. Man kann ja nicht immer nur so kleine Portionen zubereiten und so hat man immer eine kleine Auswahl. Mehr ist es eigentlich nicht :)

    Liebe Grüße

    Zitieren

    >Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

  3. Hallo Azyma,

    bei mir hat sich die Babynahrungszubereitung vor allem mit dem Pürierstab sehr bewehrt. Habe es auch schon mit einem Standmixer versucht, hier ist mir einige Male allerdings das Püree um die Ohren geflogen.
    Also wenn nur bei kalten Obstbreien verwenden.
    Viele Grüße,
    Heike

    Zitieren