Facebook Pixel

Babyschwimmen

  1. Grüezi mitenand

    Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt :) und ich habe mich gefragt, ob ich ihn mal in einem Babyschwimmkurs anmelden soll. Was habt ihr für Erfahrungen mit Schwimmkursen für Babys/Kleinkinder gemacht?

    Zitieren

  2. Also ein Schwimmkurs ist es ja nicht wirlich, die Babys lernen da nicht schwimmen. Ich war aber mit beiden Kindern beim Babyschwimmen oder Wassergewöhnung, einfach weil es den Kleinen Spass gemacht hat. Es werden verschiedene Griffe gezeigt, wie man die Kinder sicher festhalten kann im Wasser und Singspiele gemacht. Bei uns geht so eine Kurseinheit jeweils eine halbe Stunde - gerade für die kleineren wäre ein längerer Zeitraum zu lange, weil sie auskühlen. Meine Jüngere ist jetzt bald zwei Jahre und darf dann ins Zwergenschwimmen, da werden wir auf jeden Fall wieder gehen.

    Zitieren

  3. von Sonnenkönigin, 30.08.16 um 09:28Grüezi mitenand

    Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt :) und ich habe mich gefragt, ob ich ihn mal in einem Babyschwimmkurs anmelden soll. Was habt ihr für Erfahrungen mit Schwimmkursen für Babys/Kleinkinder gemacht?


    Hey,
    tolle Idee habt ihr euch auch angemeldet? Wenn ja wie wars ?

    Zitieren

  4. Hab nie wirklich ueberlegt mit meiner Tochter so frue schon schwimmen zu gehen. Hoert sich aber wirklich nach einer guten Idee an. Wuerde Ihr wirklich Spass machen, glaube Ich.

    Zitieren

  5. Kann es dir nur empfehlen. Meine Mutter hat es auch mit mit gemacht und berichtet mir andauernd wie schön es war

    Zitieren

  6. Meine Mutter hat es mit meinem Bruder und mir gemacht und wir auch mit unseren Kindern. Es ist toll, wenn man die Möglichkeit dazu hat und für die Kinder ist es auch ein Spaß ( zumindest kenne ich keinen negativen Fall )

    Zitieren

  7. von Sonnenkönigin, 30.08.16 um 09:28Grüezi mitenand

    Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt :) und ich habe mich gefragt, ob ich ihn mal in einem Babyschwimmkurs anmelden soll. Was habt ihr für Erfahrungen mit Schwimmkursen für Babys/Kleinkinder gemacht?

    Hallo,
    tolle Idee, unsere Tochter ist mit 3 Monaten das erste Mal im Babyschwimmkurs gewesen und es hat ihr super viel spaß gemacht.

    Zitieren