Facebook Pixel

Bernsteinkette gegen Zahnen

  1. Hat jemand von euch eine Bernsteinkette gegen die Schmerzen vom Zahnen benutzt? Nützt das wirklich was?

    Zitieren

  2. Ich glaube, es ist schwierig diese Frage so zu beantworten. Viele schwören ja darauf. Meistens nutzt man jedoch eine ganze Palette von Sachen, wie z.B. Beissringe, Zahngel, eben die Bernsteinketten etc. Sollte ein Kind diese Phase recht ruhig durchmachen, weiss man im Endeffekt nicht, was nun wirklich geholfen hat. Oder vieleicht gar nichts davon? Denn es gibt Kinder, welche das Zahnen recht ruhig durchmachen. Wie der Sohn meiner Freundin.
    Ich hab jedoch trotzdem meinem Kleinen eine Bernsteinkette gekauft. Nach dem Motto "nützts nüt, so schads nüt"

    Zitieren

  3. Wir haben auch für alle drei Ketteli gekauft. Zumindest hatten sie nie grössere resp. längere Zahnenphasen. Und wie haben Homöopathiechügeli in den Schoppen gegeben. Aber wenns jeweils wirklich akut wurde, halfen die Zahngels am besten. 

    editiert am 06.06.14 um 00:12

    Zitieren

  4. Also um es möglichst wertneutral zu formulieren: Was sollen diese Ketten bringen? Kinder sind zu jung um vom Placeboeffekt zu profitieren. Lieber auf die anderen guten Tipps hier hören ;-)

    Zitieren

  5. Hoi,
    bei Babies und kleinkindern gibt es natürlich keinen Placebo-Effekt! Bernsteinketten enthalten ätherische Öle, die bei Erwärmung durch die Haut freigesetzt werden und beruhigend wirken. Es ist schon so, dass Bernsteinketten durchaus helfen. Allerdings, wie schon erwähnt, sind die Zahnungsschmerzen von Kind zu Kind verschieden, und ein Kind steckt sie besser weg als das andere.
    Bei meinem Sohn war das Zahnen sehr schlimm, er trug immer die Kette und bekam häufig die Globuli.
    Bei meiner Tochter, die die Kette nie anbehielt, kamen fast alle Zähnchen von mir völlig unbemerkt durch. So verschieden kann es sein!
    Wenn man sich für eine Bernsteinkette entscheidet, sollte man darauf achten, dass sie einen Sicherheitsverschluss hat, damit sich das Kind nicht strangulieren kann!

    Alles Liebe
    Lieschen

    Zitieren