Facebook Pixel

Ab wann mit Kindern Gemüse schneiden?

  1. Hallo liebe Mütter
    Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt und ich möchte mit ihnen mehr Kochen, damit sie HOFFENTLICH bald mehr Gemüse essen und lernen, wie man kocht. Ab welchem Alter kann man die Kleinen alleine Gemüse schneiden lassen? Gibt es spezielle Kindermesser ohne Spitze?
    Dankeschön

    Zitieren

  2. Alleine würde ich sie in dem Alter noch nicht in der Küche werken lassen ;) Man könnte sie für den Anfang auch Blattsalate zupfen lassen, das Dressing zubereiten lassen (mit Hilfe). Cocktailtomaten dazu, dann braucht man kein Messer. Wenn es ihnen Spaß macht, kann man ja später schwierigere Dinge ausprobieren.

    Zitieren

  3. Also ich würde sie ebenfalls nicht alleine in der Küche werkeln lassen... aber man kann sie natürlich in der Küche beschäftigen, wobei der Erwachsene zumindest einmal dabei sein sollte... ;)

    Zitieren