Facebook Pixel

Adventskalender Ideen

  1. Hallo ihr

    Ich bastle jedes Jahr einen Adventskalender und versuche, immer neue Ideen zu finden. Ich habe schon 24 Briefchen geschrieben, 24 Gedichte gesucht, Schokolade verschenkt, Teesorten, verschiedene Süssigkeiten, Puzzleteile, etc. Für dieses Jahr habe ich zwar schon Ideen gesammelt, aber ich wollte trotzdem mal fragen, was ihr schon so gemacht habt?

    Ich freue mich schon sooo auf Weihnachten =))))

    Zitieren

  2. Hallo Pralinchen

    Ich bastle seit fünf Jahren jedes Jahr einen Adventskalender, bin aber leider nicht so kreativ wie du. Habe damals 24 kleine Boxen bei Manor gekauft, mit Zahlen beschriftet und fülle sie nun jedes Jahr ähnlich: Mit Süssem, kleinen Gutscheinen, schönen Sprüchen, Briefchen, etc. Bin aber offen für neue Ideen und breche meine Tradition gerne mal :)

    Zitieren

  3. Also mir gefallen ja klassische Adventskalender mit 24 Türchen zum öffnen am besten. Ich hatte aber auch schon ein Buch mit 24 Kindergeschichten.

    Zitieren

  4. Man kann sich auch mal in Pralinen-Selbermachen versuchen ;) Für alle 24 Türchen eine andere selbstgemachte Praline. Da steht viel Mühe, Liebe und Individualität drin.

    Zitieren

  5. ich denke die idee für einen adventskalender sollte auf den beschenkten angepasst sein. ich hab für meinen ex-freund mal einen schuhkarton schön verziert und 23 unterschiedliche kleine geschenke reingelegt, die nummeriert waren. da war drin: rasierklingen, süsses, sein lieblingsparfum, einige gutscheine, eine cd und son zeug halt, alles was er gerne mag. am ende hat diese adventsbox aber mehr gekostet als sein weihnachtsgeschenk  :p aber auch darüber hat er sich damals sehr gefreut ;)

    Zitieren

  6. Danke für eure Ideen. Ich werde dieses Wochenende mal einen ausgedehnten Einkaufsbummel machen ;)

    Zitieren

  7. Ich habe kleine Häuser gebastelt und die befüllt. Das sieht richtig hübsch aus. Die Häuser habe ich aus pappe gemacht und mit Buntpapier beklebt. In Manchen sind Süßigkeiten und am 6.12. sind Eintrittskarten fürs Kino drin. Der neue 3 D-Film zu Weihnachten, der muss gesehen werden.

    Zitieren

  8. Tolle Ideen sind hier dabei.

    Zitieren

  9. Grüß Dich!

    Ich habe mal vor einiger Zeit einen Adventkalender zusammengestellt mit Süßigkeiten und Schockolade von «DaBea Sweet Gifts and More». Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich einmal online dort bestellt habe und wirklich total von der Qualität der Schokolade begeistert war.

    Die beschenkte Person hat sich über den Adventkalender übrigens auch nur positiv geäußert. 

    Zitieren

  10. Für wen machst du diesen Adventskalender? Ich habe früher für meinen Freund auch immer einen gebastelt, aber durch probieren habe ich herausgefunden, dass eine einfache Kiste Bier mit Zahlen auf der Kapsel am besten ankommt :) Klingt blöd, ist aber so. Männer halt...

    Zitieren