Facebook Pixel

Apps für Kinder

  1. Hallo

    Meine beiden Töchter haben sich zu Weihnachten ein I Pad gewünscht. Mein Freund hat schliesslich nachgegeben und ihnen eins gekauft. Jetzt schauen sie ständig You Tube und spielen. Aber gibt es eigentlich sinnvolle Apps für Kinder? Z.B. was zum Umweltschutz, das sie spielerisch einführt.

    Zitieren

  2. Hi Anne-Sophie

    meine Kinder benutzen immer die Ampelini App. Da lernen sie etwas über Sicherheit im Strassenverkehr. Hattest du nach so etwas gesucht?

    Zitieren

  3. Ich kenne das: Meine Töchter hängen auch ständig davor. Sie benutzen WeWantApps! um neue Spiele und Kinder Apps zu finden. Das ist so eine Art Suchdienst für Apps.

    Zitieren

  4. Hi!!

    Ich hab damals für meine kleine ziemlich oft auf http://kinderappgarten.de/ zurückgegriffen... mit 8 findet sie das heute nicht mehr so prickelnd  :p

    Zitieren

  5. ich bin da vor kurzem auf eine sehr innovative Lern-App gestoßen - Toywheel - die Kinder entsprechend ihres Alters auch dazu anregen soll, ihre Freizeit auf vielfältige Weise zu gestalten.

    Zitieren

    Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

  6. Hey, da gibt es doch so lustige Tier-Apps, oder auch das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Ich würde auch nach ner App suchen, die sich mit dem Umgang mit fremden Menschen beschäftigt und natürlich kleine Spiele,wie etwa Frohe Ernte. Da lernen sie, wie man Gemüse anbaut und Pflanzen versorgt.

    Zitieren

  7. Naja ich hätte den Kinder sowas gar nicht erst geschenkt ... aber bis auf Spiele fallen mir auch keine "kindgerechten" Apps ein.

    Zitieren

  8. Wenn ich schon höre "APPS für Kinder", da gehen mir die Nackenhaare hoch. Natürlich kommt es immer aufs Alter und Entwicklung an, aber wenn ein Kind ein Smartphone besitzt, werden nach kurzer Zeit keine "Kinderspiele" mehr gespielt. Da hat man gar keine Gewalt, leider.


    Dort gibt es soviele Dinge, die man als Elternteil nicht weiß und auch nicht wissen kann. Unsere Kleinen haben das in Nullkommanichts raus.  :p


    ich bin der Meinung, dass es im frühen Alter noch zu gefährlich ist. Ab wieviel Jahren ich meinem Kind ein Smartphone schenken würde, weiß ich gar nicht!

    Zitieren

  9. Die Frage ist eher ob Kinder schon ein Smartphone brauchen?

    Zitieren

  10. Mittlerweile kann man die Suche im AppStore eingrenzen, da kann man sich nur Apps für Kinder anzeigen lassen.

    Zitieren