Facebook Pixel

Buchtipp Jugendliche

  1. Hallo zusammen  :p
     
    Ich bin Gotti eines 16-jährigen Mädchens und suche ein Buch für ihren Geburtstag. Sie mag so ziemlich jedes Genre (von Romantik über Krimi zu Historyromanen). Darf aber auch mal etwas ganz anderes sein. Ich habe bereits in der Buchhandlung nachgefragt, aber noch nichts gefunden. Was lesen eure Kinder (Jugendliche :)) so? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.

    Zitieren

  2. Hallo!

    Ich lese selbst gern)) Ray Bradbury kann ich empfehlen. Nich neu, aber immer sehr aktuell

    Zitieren

  3. Ein großartiges Buch muss "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte sein" das ist von Jessica Park und meine Mädels lieben das alle.

    Zitieren

  4. Falls Sie dass Thema mag, wuerde Ich alles von J.R.R. Tolkien empfehlen. Der Hobbit ist gut fuer Einsteiger, und nacher vielleicht Der Herr der Ringe? :)

    Zitieren

  5. Der Carlsen Verlag bietet eine große Bandbreite an Jugenbüchern an, die Fantasy oder auch Romantik abdecken.
    Einfach mal in deren Katalog schauen ob da was für sie dabei wäre. 

    Zitieren

    Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

  6. Hey meine Tochter liesst sehr gerne Gregs Tagebuch, sie hat bis jetzt alle Bände durchgelesenen. Kann es dir auch empfehlen  

    Zitieren

  7. îch sehe meine Tochter immer online Magazin lesen

    Zitieren

    Kommt Zeit, kommt Rat 
    Casumo online besuchen

  8. Hey !

    Welches Buch hast du am Ende für deine Tochter gekauft ? Also ich muss dazu sagen, dass meine Kiddies eher online in Magazinen und auf Seiten lesen. Da würde ein Buch nur in der Ecke landen wenn ich es denen schenken würde :d 
    Was ich aber meinem Sohn geschenkt habe; ist ein EBook. 

    Man kann richtig tolle Ebooks kostenlos online bekommen. So kann man sich rantasten und muss nicht direkt auch Geld zahlen. 

    Kannst es ja beim nächsten mal versuchen.

    Zitieren