Familienunternehmungen

  1. Hey Leute, ich habe festgestellt, dass wir als Familie total wenig zusamen machen, und würde das gerne ändern. Aber was könnte man denn mal zusammen unternehmen? Fällt euch was ein? Was macht ihr gerne mit der Familie?

    Zitieren

    Von deinen Kindern lernst du mehr, als sie von dir...

  2. von Liesel73, 19.07.17 um 18:59Hey Leute, ich habe festgestellt, dass wir als Familie total wenig zusamen machen, und würde das gerne ändern. Aber was könnte man denn mal zusammen unternehmen? Fällt euch was ein? Was macht ihr gerne mit der Familie?


    Hallo Liesel73, wir hatten das innerhalb der Familie auch gemerkt, da man sich nur mehr wirklich beim Essen sah, und hatten uns damals entschieden einen Tag im Monat als Familienleben-Tag zu verbringen. An dem Tag machen wir nun meist einen Ausflug in die Berge, manchmal auch eine Rad Tour, etwas aus dem Haus. Es ist nicht immer leicht was zu finden, besonders in den Wintermonaten, aber man muss auch offen für neues sein. Niemals dachte das ich mal an einer Kletterwand hänge.

    Zitieren

    Ich bin ich.

  3. Warum nicht mal in das Hallenbad im Ort, oder ein Vergnügungsbad in der näheren Umgebung. das ist dann ein Erhohlungsausflug. Kommt auf das Alter an, dann kann man öfter mal Kegeln gehen, und aufschreiben was der einzelne leistet. Was glaubst Du was das für ein ansporn gibt. Viel Glück.

    Zitieren

  4. Hallo,

    ich glaube, mit dem Problem bist du hier wirklich nicht alleine. Wir hatten das Problem in ähnlicher Form, wie es Wasserspender53 beschrieben hat. Wir haben uns tatsächlich fast nur zum Essen gesehen... wenn überhaupt! Deshalb haben wir alle zwei Wochen den "Familiensonntag" eingeführt. Da machen wir dann immer zusammen eine Fahrradtour mit einem schönen Picknick auf der Hälfte der Strecke. So erkunden wir gleichzeitig auch so langsam unsere Umgebung. Zwischendurch ist der Sohnemann mal ein bisschen zickig geworden und war zu cool für solche Familienausflüge. Wir haben ihm dann so ein Faradnavi geschenkt. Das hat er dann an sein Fahrrad montiert und seit dem fährt er immer ganz vorne und führt uns zum Ziel ;D
    Sowas in der Art könnte euch ja vielleicht auch Spaß machen. :)

    Zitieren

  5. Wir haben uns im Sommer ein Cabrio bei diesem Vermieter ausgeliehen: Dann machten wir bei schönstem Wetter eine Tour die Mosel entlang. Von Koblenz bis Trier, es wurde ein wunderschöner Familientag, besonders die Kinder waren begeistert.

    editiert am 07.10.17 um 00:12

    Zitieren

  6. Kommt darauf an, wie alt deine Kinder sind und was sie (und euch) interessiert!

    Ein schöner Herbstspaziergang oder ein kleiner Ausflug in die nächste Stadt sind auch schon kleine Sachen, die Freude machen können!

    Zitieren