Facebook Pixel

Schönstes Freibad der Schweiz

  1. Hoi

    Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt im Sommer die besten Freibäder der Schweiz zu besuchen. Er macht schon eifrig eine Liste. Ich bin zwar nicht begeistert, dass ich ihn dann herumfahren muss, will ihm aber helfen. Welches sind aus eurer sicht die besten freibäder.

    Ich finde ja das Strandbad Lido in Luzern unschlagbar. Oder was gibts besseres?

    Ich bin gespannt auf euer voting.

    Zitieren

  2. Hey Badegast

    Eine Badi, die ihr definitiv auf eurem Trip nicht auslassen solltet ist das Marzilibad an der Aare in Bern. Hier kann man auf einer riesigen Wiese liegen, hat einen traumhaften Blick auf die Altstadt und das Bundeshaus und kann in der Aare schwimmen. Zudem gibts Becken und Sprungbretter. Das beste ist: In der ganzen Stadt Bern sind die Freibäder kostenlos. Viel Spass mit deinem Sohn. ich finde seine Idee cool.

    Zitieren

  3. Ich finde in Züri ist die badi heuried der absolute Hit für Kinder. Dein Sohn wird auf der langen Rutsche sicher Spass haben. Meine Tochter war da schon ganze Nachmittage beschäftigt. Es ist einfach super. :)

    Zitieren

  4. Da würde ich Marleni zustimmen. Aber in Spiez am Thuner See ist auch ein Freibad mit einer superlangen Rutsche. Falls dein Bub so was mag.
    Sonst kann ich das Bad in Thun nur empfehlen. Es hat einen Seezugang, risiege Liegeflächen und Schwimmbäder. Ausserdem gibt es eine Badbibliothek, damit es beim Rumliegen nicht langweilig wird. :cool:

    Zitieren

  5. Wir fahren immer gerne in den Aquaparc in Le Bouveret. Der bietet eine tolle Aussenanlage: Es ist wie ein Spielplatz im Wasser.

    Zitieren

  6. Ich bin nicht aus Bern, aber war kenne dieses Freibad aus eigener Erfahrung. Ich kann alles unterschreiben, was Single Mom darüber geschrieben hat. Atemberaubende Kulisse und einfach cool, weil es ein Fluss ist.

    Zitieren

  7. Mit der ganzen Familie und gerade wenn man mehrere Kinder hat ist ein Aquapark ja fast nicht zu finanzieren. Das finde ich immer sehr ungerecht. Die Preispolitik ist nicht in Ordnung.
    Wir gehen immer zum Seebad beim Camping Gäsi, Nähe Weesen am Walensee (SG). Das ist wirklich super da. Denn es gibt einen Sandstrand und der Eintritt ist frei.

    Zitieren

  8. Falls ihr bei eurer Tour auch in den schönen Kanton Uri kommen wollt: Das Freibad in Flüelen ist wirklich wunderschön und nostalgisch. Da bekommt bestimmt auch der Papi gute Laune :cool::cool::cool:

    Zitieren

  9. Hey schon mal vielen Dank für die tollen Ideen.

    Welches sind denn die besten Bäder in der Romandie?

    Zitieren

  10. In der Romandie gibts keine schönen Freibäder und weisst du wieso? Weil die Romands so sau unfreundlich sind.
    In der Region Vierwaldstättersee kann man in Merlischachen gratis an den See. Ist wirklich ein Geheimtipp.

    Zitieren