Facebook Pixel

Sport machen Zuhause

  1. Hey!

    Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen.
    Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen :/ Zumal habe ich auch Kinder, auf die ich aufpassen muss.
    Daher hab ich gedacht, kaufe ich mir einen Crosstrainer für Zuhause :) So kann ich dann auch gemütlich vorm Tv trainieren. Jedenfalls weiß ich nicht, welchen ich kaufen soll ... Die Auswahl ist Mega groß und vor allem kenne ich mich da auch nicht aus.

    Zitieren

  2. ich habe erst letztens gelesen, dass man für einen fitten Körper eigentlich nur seinen Körper zum Trainieren braucht...der Körper an sich hat ja schon genug Gewicht, dann muss auch nicht noch mit zusätzlichen Gewichten trainiert werden, was ja auch die Gelenke erheblich schädigen kann...für Ausdauersport muss man wohl aber schon nach Draußen.

    Zitieren

  3. Hey,

    ich treibe auch zu Hause Sport, da es mir zu umständlich ist extra zum Fitnessstudio zu fahren. Außerdem geht da viel zu viel Zeit drauf für den Fahrtweg. Passt außerdem nicht mit dem Tagesablauf der Kinder zusammen.
    Ich habe mich seinerzeit für Pilates entschieden. Mir macht es Spaß und es ist wunderbar effektiv. Durch die langsam Ausführung komme ich sehr zu mir.
    Wenn Die Kids nichts zu Hause sind, gehe ich auch schon mal eine Runde laufen.
    Ein Fitnessgerät würde ich mir nicht extra zulegen. Meine Fitnessmatte und meine Hanteln reichen mir vollkommen aus.

    Zitieren

  4. Um sich zuhause fit zu halten braucht man kaum etwas und kann sehr gut improvisieren. Vielleicht nur so eine Jogamatte um nicht direkt auf dem Boden zu sein...ansonsten kann man ohne irgendwelche Geräte trainieren und auch Spaß damit haben. Ein Workout-Video reinhauen und einfach mitmachen...du wirst schon sehen, wie man ins Schwitzen kommt und es auch Spaß macht :)

    Zitieren

  5. Ich auch habe keine Geräte. Ich schaue immer Blogger-Video auf YouTube und alles gut=)

    Zitieren

  6. Auf YouTube gibt es doch tolle Tipps!

    Zitieren

    Beim ängstlichen Menschen wird der Entschluss nie reifen, einmal die Initiative zu ergreifen.

  7. Ich gehe lieber draußen joggen oder ins Schwimmbad schwimmen. 

    Zitieren

    Liebe Grüsse,
    Annette_N

  8. Ich habe viele positive Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, zu Hause Sport zu treiben. Ich empfehle diese Aktivität jedem, schon wegen der Zeitersparnis - Sie müssen nicht zum Training pendeln.
    Sie brauchen auch keine spezielle Ausrüstung, für mich war eine Ecke mit einem optimalen Sitz- und Bauchgefühl ausreichend, ich kann Liegestütze mit Leichtigkeit machen. Ich empfehle dieses Möbelstück übrigens.

    Zitieren

  9. Ich habe selber vor ein paar Wochen mit dem Training von zuhause aus
    begonnen.

    Zitieren

    https://abnehmen-bis-idealgewicht.de/