Facebook Pixel

Urlaub 2014

  1. Hallo an alle,

    ich plane gerade meinen Sommerurlaub für 2014 und bin dabei auf eine Seite gekommen die Kreuzfahrten anbietet. Das klingt eigentlich nicht schlecht aber ich finde sie ganz schön teuer. Und ist das überhaupt was für Menschen unter 50 Jahre?

    Zitieren

  2. Hihi wie kommst du darauf das eine Kreuzfahrt nur, was für Rentner ist? Es gibt einige Jüngere die Kreuzfahrten für sich entdeckt haben. Schau mal hier habe ich mal eine echt schöne Strecke rausgesucht. Ich denke die wird dir gefallen.

    Du würdest in Las Palmas starten dann hast du erst einmal einen ganzen Tag auf dem Schiff. Am Dienstag wärst du dann in Agadir und kannst dort erst mal die Stadt unsicher machen ;). Danach hast du wieder einen entspannten Schifftag und kann mal in aller Ruhe die Beine ausstrecken. Donnerstag legt das Schiff dann in Santa Cruz an. Dort hast du wieder reichlich Zeit dir alles anzusehen und die Stadt zu genießen. Dann hast du keine Pause dazwischen weil du am Freitag dann schon wieder in San Sebastian an Land gehen kannst. Am Samstag bist du dann in Arrecife, wo du 10 Stunden Zeit hast, deinen Fotoapparat heiß laufen zu lassen. Und am Sonntag bist du dann wieder in Las Palmas. :D

    Also wie du siehst in der Woche siehst und erlebst du echt viel. Auf der Seite gibt es noch mehr tolle Strecken. Schau einfach mal rein und genieß schon mal die Bilder. Du musst einfach hier klicken und hast alle Routen auf einen Blick.

    Zitieren

  3. Mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh ..... das wäre ja auch nochmal ein Traum von mir gemeinsam mit meinem Mann :cool:

    Zitieren

  4. Ich denke es kommt immer auf die Kreuzfahrt an und darauf was für eine Person du bist und was du alles von einem Urlaub erwartest, aber grundsätzlich würde ich schon vermuten, dass so eine Kreuzfahrt für jede Altersgruppe geeignet sein kann, und das von Aftepelle hier hört sich doch mal super an :-) Und auf dem Schiff gibt es sicher noch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten.. Einziges Manko: Kreuzfahrten sind äusserst umweltbelastend :(

    Zitieren

  5. Heeeey. Mein Mann und ich fliegen im Sommer für 3 Wochen in nach Jamaika. Es wird soooo schön. Vor allem dort wohnen Freunde von uns, die haben nen riesen Haus, wo wir auch wohnen können. Direkt am Strand und der soll in der Karibik sehr sehr schön sein.

    Zitieren

  6. Hallo,

    also soweit ich gehört habe gibt es auf einer Kreuzfahrt immer super Unterhaltung mit Tanzabenden und Spielabenden usw. Hört sich recht glamurös und toll an. Ich selber würde das aber nie machen, weli das Personal unter schlechten Bedingungen arbeiten muss und es unökologisch ist.

    Zitieren

  7. ich bin ja sowas von neidisch auf dich!!!!!!! ich will auch mal in die KARIBIK :)

    Zitieren

  8. Karbibik wäre jetzt genau das richtige! Mir würde gerade aber:D auch schon Afrika reichen ;)

    Zitieren

  9. Ohhh....Das ist leider nichts für alleinerziehende Mama´s. Also finanziell gesehen.:rolleyes: Sicher, wer kann der sollte, aber ich bin, was das angeht, eher brutale Realistin. Aber träumen ist ja erlaubt.
    Es muss nicht immer Strand und Sonne sein....aber schön ist´s eher mit....)
    Wir fahren eigentlich seit jetzt 6 Jahren immer wieder gen unser geliebtes Rügen.Strand,Meer,Brise. Herrlich,auch wenn´s net die Karibik ist. ;)
    Zumal wir immer mit 5 Personen (plus minus) dort sind und da wirds niemandem langweilig.Nicht bei unserem haufen. Die Unterkünfte dort sind sehr urig,bzw. der Landschaft angepasst. und wenne s etwas gibt, was dieses Eiland gerade für unsere Kiddies interessant macht, dann ist es die Weite und der Platz, der natürlich zum Spielen da ist....
    Wenn Ihr Euch also auch keinen Trip gen jamaika leisten könnt, schaut mal hier rein:
    http://www.e-domizil.ch/ferienhaeuser/de/839/ruegen-ostsee-inseln-deutschland/
    Die Bewohner sind eben so ein sehr gemächliches, entspanntes Völkchen mit denen ein sog. "Klönschnack" immer drin ist.:)
    Und die Dünen...hach....;)
    Ich könnt das jetzt noch ewig ausführen, aber ich denke , Ihr versteht mich schon.
    Nun heisst es nur noch 6,5 Monate warten bis es wieder heisst: Rügen , wir kommen!" ;)
    Mareike

    Zitieren

  10. Hallo zusammen!

    Bald steht bei uns eine Reise vor der Tür. Wir möchten
    in die Türkei fliegen und haben mit unseren Freunden telefoniert, die
    vor uns im gleichen Urlaubsgebiet Ferien gemacht hat.
    Und da fiel der Begriff “Krankenversicherung”. Wir haben uns
    eigentlich keine großen Gedanken darüber gemacht, weil wir erstens
    davon ausgehen, dass unsere gesetzliche Krankenkasse zahlen wird
    und zweitens, dass wir das ganze ohne Probleme durchstehen und vorallem
    genießen können.

    Das Problem besteht darin, dass die Krankenkasse nur dann zahlt, wenn
    es Länder in Europa sind, bzw Staaten, die den sogenannten Schengener
    Abkommen unterschrieben haben. Sodass uns geraten wurde, eine Auslandskrankenversicherung
    und abzuschließen und uns bei www.covomo.de zu informieren.

    Welche Versicherung habt ihr abgeschlossen?

    Zitieren