Facebook Pixel

Was kann man in München gut mit Kindern machen?

1. Hallo Leute!
    Wir würden gerne diesen Sommer einen Ausflug nach München machen. Neben den bekannten Kulturangeboten (Pinakotheken etc.), würden wir gerne auch etwas machen, bei dem die Kinder ebenfalls Spaß haben.
    Hat jemand eine nette Idee für Aktivitäten für die ganze Familie?

Der Mensch, welcher nur sich liebt, fuerchtet nichts so sehr, als mit sich allein zu sein.

2. Wollt ihr lieber drinnen oder draußen unterwegs sein?

Hier mal eine kleine Auswahl unserer Lieblings-Locations.

- Bavaria Filmstadt (Nicht verpassen: reiten auf Drache Fuchur und Videodreh für "Traumschiff Surprise";)
    - Kinderreich im Deutschen Museum
    - Abenteuerspielplatz Maulwurfshausen in Neuperlach (ab sechs Jahre)
    - Schloss Nymphenburg (verbinden mit Botanischem Garten und Kronprinzengarten)
    - Biergarten (z.B. Hirschgarten mit Rehen zum Füttern und Streicheln oder Hofbräukeller mit schönem Spielplatz)
    - Tierpark Hellabrunn
    - Wildpark Poing
    - Geheimtipp: Ost-West-Friedenskirche im Olympiapark (von einem russischen Eremiten aus Sperrmüll und Abfall gebaut) - dann auch unbedingt mal auf den Olympiaturm fahren!

- MVG-Museum (historische Trambahnen und Züge)
    - Bier- und Oktoberfestmuseum
    - Spielzeugmuseum

*We all have a reason for living I am blessed mine has two eyes a heartbeat and calls me mum.* - Nikki Rowe

3. Hallo :)

Also ich kann die Bayerische Volkssternwarte empfehlen, die bietet auch extra Führungen für Kinder an. Ebenso geeigent für schlechtes Wetter ist das Sea Life im Olympiapark. Bei gutem Wetter würde ich Schiffahren gehen, am Starnberger See, Ammersee oder Chiemsee. Ideen kann du auch unter http://freizeitinsider.de finden. In der Ludwigsvorstadt gibt es außerdem ein Mitmach Museum für Kinder, da war ich allerdings noch nicht. Wenn ihr ein bisschen weiter fahren wollt und sportlich seid: der Kletterwald in Jetztendorf ist super!

Viel Spaß!