Facebook Pixel

Was können wir in Linz unternehmen?

  1. Hallo!
    Wir werden zu Ostern wieder in den Urlaub nach Österreich fahren und diese Mal auch nach Linz fahren, weil wir gehört haben, dass es doch eine sehr schöne Stadt sein soll. Was sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt, die man sich ansehen sollte? Museen solls va viele geben oder?
    Vielleicht wisst ihr auch Ausflugsziele in deer Gegend von Linz.
    Ach ja..sind mit 2 kleineren Kinder, 5 und 7, unterwegs!
    Vielen Dank :)

    Zitieren

  2. Fahrt ihr denn nur nach Oberösterreich oder habt ihr verschiedene Stationen? 

    Was Kunst und Kultur angeht bietet Linz nicht wenig, aber gerade bei kleinen Kindern muss man ja immer aufpassen, dass es auch nicht zu viel wird. Die Werkstour von der voestalpine gefällt vielen Kindern ganz gut, und was das Ars Electronica Center angeht.. das könnte euch vielleicht auch gefallen? Oh, und die Märchenwelt am Pöstlingberg! 

    Oder wolltet ihr eher ins Theater oder so gehen? 

    Zitieren

  3. Ne haben schon verschiedenen Stationen eingeplant, aber je nach Wetter, vielleicht Wandern gehen. Skifahren hätten wir mal nicht mehr vor. :)
    In Linz will ich auf jeden Fall in einige Museen gehen, da solls schöne geben. Ars Electonica? Ist da auch was für die Kinder dabei?
    Und für die Kids hört sich die "Märchenwelt am Pöstlingberg" auch interessant an. Worum handelt es sich da genau?
    Naja Theater bin ich jetzt nicht so der Fan, aber was würde es da geben? Vielleicht kann ich mich da ja doch überwinden. :)

    editiert am 13.03.17 um 13:01

    Zitieren

  4. Danke dir für die Infos, damit kann ich ein bisschen mehr anfangen :) 

    Durch die Märchenwelt am Pöstlingberg fährt man mit der Grottenbahn, ist ein Zug in Drachengestalt. Bei den Rundfahrten werden Nischen beleuchtet, in denen Abenteuer aus dem Zwergenreich dargestellt werden. Würde euch das gefallen? Wandern geht am Pöstlingberg auch gut, oder halt an der Donau entlang.


    Das Ars Electronica Center hat es sich zum Ziel gesetzt Technologien der Zukunft für alle Altersstufen erfahrbar zu machen, denke da wäre auch was für euch dabei! Ansonsten würden mir an Museen noch das Lentos, das Schlossmuseum, das Nordico und so weiter einfallen.. 


    Wenn du Theater nicht so magst, lass es lieber bleiben. Muss ja nicht jeder alles mögen ;) Wobei es im Landestheater zum Beispiel auch Musicals gibt. Ich habe zB Karten für die Musicalpremiere Ghost - Nachrichten von Sam bekommen. Bin schon sehr gespannt! 

    Zitieren

  5. Lies dir mal diesen Testbericht durch https://www.handyflash.de/blog/apps/app-test-tripwolf-der-reisefuehrer-fuer-jede-hosentasche/  , denke, dass die App etwas für dich sein könnte

    Zitieren

  6. Jetzt wird unser Urlaub langsam ernst. Und ja wir habe jetzt mal fix Linz eingeplant für 2 Tage mindestens. Die Idee mit dem Pöstlingberg und der Grottenbahn hört sich sogar sehr gut an, das werden wir so verbinden denke ich. Danke dafür!!
    Wegen dem Ars Electronica Center hab ich mich auch schon schlau gemacht, das wollen wir auch unbedingt sehen. :)
    Super danke für die Tipps, wenn ihr noch kulinarische Geheimtipps habt für uns, her damit. Wollen natürlich auch gut speisen in Linz. :)

    Zitieren

  7. Reiseführer auf dem Handy finde ich auch immer furchtbar praktisch! Oft bieten die Städte sowas in der Art auch selbst an, vielleicht einfach mal bei der Tourist Info nachfragen?

    Was das Essen angeht.. Wenn ihr Burger mögt, könnt ihr mal bei Burgerista vorbei schauen, da kann man sich die Burger nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Und wenn ich das recht in Erinnerung behalten habe, gibt's auch Malzeug für die Kinder! Ansonsten kann man noch bei Fratelli hervorragend italienisch essen. 

    Wünsche euch eine schöne Reise! 

    Zitieren