Facebook Pixel

Wie oft im Jahr macht ihr Urlaub?

1. Hallo an alle ;)
    letztens bin ich mit meinem Mann am Abend zusammen gesessen, um unseren Sommerurlaub zu planen.... wir haben dieses Jahr vor, mit den Kindern nach Teneriffa zu fliegen, da wir da ziemlich günstige Flüge vom Flughafen Linz aus und ein super Hotel gefunden haben :P während unserem Pläneschmieden, sind wir drauf gekommen, dass wir in den letzten Jahren nicht mehr so oft auf Urlaub gefahren sind, wie früher... bis vor ein paar Jahren sind wir nämlich bei jeder Gelegenheit weggefahren, aber seit die Kinder in der Schule sind, ist das nicht mehr so leicht und deswegen wollte ich von euch mal wissen, wie das denn bei euch so läuft und wie oft im Jahr in den Urlaub fliegt? Wir waren bis jetzt jedes Jahr zumindest eine Woche Skifahren (in den Semesterferien) und ein- bis zwei Wochen im sonnigen Süden (in den Sommerferien)... wie handhabt ihr eure Urlaube und wohin geht es bei euch da immer? Ich freue mich schon auf eure Antworten und ganz liebe Grüße :)

2. Wir gehen immer im Frühling und im Herbst nach Portugal, in die Algarve. Hierhin: www.quintamar.com/de
    Dafür bleiben wir im Sommer hier. Ist ja auch warm in der Schweiz....
    :-) 

3. Mehrere Fragen hab ich da gleich mal, also erstens warum denn genau Teneriffa? Gibt ja mehrere Innseln dort und würde mich einfach mal so interessieren was euch hingelockt hat? Dann wieso denn vom Flughafen Linz aus, wohnt ihr denn dort in der Nähe?
    Und ich, unterschiedlich, so oft wie möglich wäre denn dann wohl die Antwort!

4. Am liebsten würde ich jedes Monat in den Urlaub fahren, wenn es mir der Zeitplan und das Budget erlauben würden. Allerdings würde ich vor meiner nächsten Reise auf jeden Fall darauf achten, dass ich die Sicherheit bei mir im Haus nochmal erhöhe, denn die Einbrüche wollen bei uns kein Ende nehmen. 

Dazu würde ich mich wohl an den Schlüsseldienst Schwerte wenden, weil die arbeiten da sehr zuverlässig und individuell. 

5. Ich mache mit meiner Familie normalerweise einmal pro Jahr Urlaub. Da geht es dann ans Meer, meistens Mittelitalien. Wenn es sich finanziell und zeitlich ausgeht, machen wir dann aber auch oft so verlängerte Wochenenden als Wanderurlaub.

6. Wir fahren jedes Jahr zu Freunden nach Dänemark und danach fahren wir noch eine Woche bis zehn Tage nach Schweden in ein Ferienhaus. Wir sind nicht so die Mittelmeer- Badeurlauber.

7. Wir machen einmal im Jahr mit den Kindern und mittlerweile einem Enkelkind Urlaub in Südtirol auf einem Bauernhof. Das ist für uns immer ein ganz tolles Erlebnis und da wir Stammgäste im Perseiderhof sind , ist das auch ein bisschen wie Urlaub bei Freunden. Wir sind vor ein paar Jahren über einen Tirolspezialisten dazu gekommen, da sich die Kinder so etwas mal gewünscht haben. Einfach mal die Seele baumeln lassen, die Tiere und die Natur genießen, angeln und wandern und unsere Jüngste geht dort in der Nähe auch zum Reiten.

8. Bauenrhof und Natur sind auch immer eine gute Kombination kann man sagen - finde ich auch gut.
    Was ich auch nochmals anmerken wollte, habe mir gerade angesehen welche Destinationen der Flughafen Linz denn auch anfliegt gerade und holla die Waldfee, da ist ja vieles mit dabei, also Bulgarien zum Beispiel würde ich auch gut finden, oder Montenegro, also da könnt ich direkt überall hin gerade.

9. Einmal im Jahr drei Wochen Urlaub, Weihnachten 1 Woche Urlaub. Und dann noch ein paar Tage zwischendurch. Wir waren im letzten Urlaub in Spanien, Sonne tanken und baden und natürlich weiter Spanisch lernen. Nun haben wir in dieser Unternehmensauskunft eine Sprachschule gefunden in welcher wir unsere Sprachkenntnisse weiter verfestigen können:  http://www.unternehmensauskunft.ch

editiert am 03.06.16 um 04:04

10. So in etwa machen wir es in etwa auch: Einmal richtig für 2-3 Wochen plus Weihnachten und dann ein paar Brückentage. Zuletzt waren wir auf Kuba, tolles Erlebnis.