Facebook Pixel

Wie oft im Jahr macht ihr Urlaub?

1. Normalerweise einmal im Jahr. Diesen Sommer haben wir aber wegen Hausbau nur eine Ferienwohnung in Neuisenburg genommen. War auch schoen, auch, wenn uns abenteuerlicherweise einmal der Schluessel in der Ferienwohnung blieb und wir sogar unter http://schlüsseldienst-in-neu-isenburg.de/ den Schluesseldienst kommen lassen mussten. Und das auch noch mitten in der Nacht. Was fuer ein Sommer :D

Man muss nur in allem das Positive suchen.

2. Wenn ich es schaffe 2 Mal im Jahr.

Signaturen werden überbewertet

3. Im januar geht es übrigens nach Belize und Mexiko.

Signaturen werden überbewertet

4. Wir machen meistens einen richtigen Urlaub und mehrere Kurzurlaube, so 2-4 Tage lang, Städtereisen, Wellness usw. Ich finde, man sollte lieber öfter und kürzer abschalten, als ein mal im Jahr ein 3-Wochen Urlaub in einem Ort. Das wäre mir zu langweilig :)

5. Ich versuche immer zwei mal im Jahr Urlaub zu machen, für sechs Monate. ;-) kleiner Scherz

6. Wir versuchen schon so zwei- bis dreimal im Jahr in den Urlaub zu fahren. Sommer- und Winterurlaub sind auf jeden Fall Pflicht und zumeist schaffen wir noch einen Urlaub im Herbst oder Frühjahr. 2016 sind wir allerdings nur auf zwei Urlaube gekommen. Dafür geht es direkt nächstes Jahr nach Emmetten! Ich habe hier bei mydays.ch Weihnachtsgeschenke für Frauen gesucht und nun vier Nächte in einem schicken Hotel mitten in den Bergen gebucht. Die Kinder werden in der Zeit zu Oma und Opa gehen, dafür ist schon gesorgt! Wir hatten ein recht stressiges Jahr, so dass der Urlaub im Januar mal wieder angebracht ist. Ich denke meine Frau wird sich sicherlich darüber freuen...

Ich könnte, wenn ich wollte!

7. Meist nur ein mal einen richtigen :)

8. So um die 1-2 mal pro Jahr, je 2 Wochen. Kommt immer auf die Finanzen an, aber wir leisten uns manchmal sogar 3 mal Urlaub zu machen.

9. Mein Mann und ich wollen unsere Kinder in den Schulferien so gut wie möglich beschäftigen und fahren daher ungefähr zwei bis drei mal im Jahr in den Urlaub. Ab und zu müssen mein Mann oder ich allerdings auch alleine mit den Kindern fahren, wenn der Partner keinen Urlaub bekommt oder die Kinder werden zu den Großeltern geschickt :D Natürlich bleiben wir im Urlaub dann auch meistens im Inland oder in den Nachbarländern. Unsere Osterferien nächstes Jahr verbringen wir zum Beispiel auf der Rodenecker Alm in Südtirol :)  

10. Also im Jahr so zwei bis vier Mal. Zwei Familienurlaube und zwei mal übers Wochenende.