Facebook Pixel

Wie oft im Jahr macht ihr Urlaub?

1. Bei mir und meiner Familie ist das schon 2 bis 3 mal im Jahr. Auf jedem Fall im Sommer ans Meer und im Winter in die Alpen :) sonst wenn man noch Zeit und Geld finden geht man noch mal irgendwo hin. Im Sommer sind wir meistens in Kroatien und im Winter ist es Österreich :)

editiert am 13.02.17 um 13:01

2. Viiiiiieeeeel zu selten ;)

Leise rieselt der Schnee :D

3. Wir waren das letzte Mal im Sommer 2014 weg.. aber hoffentlich ändert sich das dieses Jahr! Zumindest eine Woche irgendwo am Meer wären schon wünschenswert :)

4. Na ja, man versucht halt regelmäßig Urlaub zu machen aber manchmal klappt es halt nicht, sei es finanziell oder auch vom Beruf her. Meine Frau und ich aber werden im Mai eine kleine Eventreise ( https://www.dreizackreisen.de/eventreisen-kulturreisen/ukraine/esc-2017-kiew ) nach Kiew machen und zugleich dann auch den ESC live mitbekommen ^^ 

Und immer Sommer haben wir noch nichts konkretes geplant - da müssen wir noch gucken. Man weiß ja auch nicht wohin man reisen kann aufgrund der politischen Lage. Aber na ja, wir werden mal gucken was wir machen :)

5. In der Regel zwei mal. Einer davon ist meistens etwas intensiver, teurer und etwas weiter weg und der andere ist meistens eher spontan und günstiger

Leise rieselt der Schnee :D

6. Also wir machen eigentlich nur ein mal richtig Urlaub und sind dann aber immer 3-4 Wochen unterwegs. Da nehmen wir uns meistens eine Ferienwohnung und erkunden auf eingene Faust eine ganze Region die nicht so voller Touristen ist. Letztens haben wir uns ein Ferienhaus in Dänemark genommen und sind dann eigentlich fast jeden Tag woanders hin. Ich brauche das irgendwie, dass ich mal so einen Cut mache und etwas komplett anderes mache. So ein Strandurlaub in der Karibik ist zwar cool, das könnte ich aber nur 2, 3 Tage oder so aushalten, danach wäre es mir einfach zu langweilig

7. Meist 2 - 3 mal. 1 Richtige Reise und 1 oder 2 Kurztripps, Städtereise oder Ausflug.

8. Hallo,
    also bei mir ist das so konzipiert das wenn sich eine Gelegenheit ergibt ich auch Urlaub mache, und wenn es nur für 2-3 Tage ist. Urlaub ist Urlaub :) Vor ein paar Tagen habe ich mir ein schönes Wochenende für Ostern in den Bergen gebucht. Es geht nach Oberstdorf das ist ein Ort in Allgäu und ein schönes Oberstdorf Hotel habe ich mir auch schon gefunden. Ich hoffe dass es ein paar schöne Tage sein werden und dass das Wetter auch mitspielt :)
    LG

editiert am 27.03.17 um 09:09

9. Kommt immer drauf an, wie viel Kohle ich gespart bekomme. 
    Meist ist es so, dass ich einmal im Jahr Urlaub mache. Dieses Jahr habe ich mich schwer getan mit der Entscheidung wohin es denn gehen soll. Bisschen was an Geld habe ich zusammen bekommen, dafür will man ja auch so viel wie möglich haben. 

Ich selber hatte mich ja auch mal mit der Indien Reise beschäftigt und habe dabei auch gesehen, dass man das Indien Visum beantragen auch online. Deshalb werde ich als erstes Mal schauen, wie das geht und am Ende werde ich gucken ob es sich dann auch auszahlt :)

Aber Indien ist schon so ein kleiner Traum für mich, deshalb denke ich schon, dass es Indien sein wird :)

Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

10. Moin Moin!

Normalerweise machen wir nur ein einziges Mal im Jahr Urlaub, denn öfters ist alleine schon aus finanziellen Gründen nicht drinnen. 

Manchmal lassen wir dann aber auch ein Jahr komplett ohne Urlaub, weil wir auf einen größeren Urlaub sparen, denn wir uns dann eben in zwei Jahren ermöglichen. So war es auch das letzte Jahr, wo wir auf unseren Urlaub verzichtet haben, damit wir in diesem Jahr eine Safari durch Kenia machen können. Ein sehr gutes Angebot hatten wir hier gefunden und uns dann gleich gesichert.