Wie oft putzt ihr eure Wohnung von oben bis unten?

  1. Hallihallo! 

    Ich hatte da letztens so einen kleinen Streit mit meiner Liebsten, die meinte, dass sie jede Woche so einen Grossputz macht- 
    Ich mach das, glaube ich, einmal im Monat tops. 

    Wie oft putzt ihr? Mir wär das viel zu anstrengend oder meine Toleranzgrenze ist viel zu hoch. 

    Zitieren

  2. das leidige Putzthema. Ja, das kenne ich. Ich werd da leider auch immer viel zu schnell wütend. Du musst dir klar machen, dass sie eigentlich ja nur will, dass die Wohnung schön ist.

    Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss machen und einen Putzplan erstellen? Oder ihr kauft einen dieser Saugroboter, die jetzt so im Kommen sind. Der saugt wenigstens dann schon mal die ganze Woche hindurch. :)
    und dieser Posten ist dann schon mal kein Krisenpunkt.

    Sonst kann ich euch gegen Streit nur noch Küssen empfehlen oder Schmusen. Dann erinnert man sich eh, dass das keine wichtigen Streitpunkte sind. Ist es ja auch nicht wert.

    Liebe Grüsse und alles Gute!

    editiert am 12.09.16 um 09:09

    Zitieren

  3. Auf jeden Fall 2 mal pro Jahr kommt der Grossputz bei uns. Dass dauert dann auch ein paar Tage. Aber jeder in der Familie hilft mit. Ist dann eher Spass als wirkliche Arbeit. :)

    Zitieren

  4. Großputz wird nur einige Male im Jahr gemacht, ansonsten wird jede Woche die Wohnung normal gesäubert.

    Zitieren

    Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

  5. Leider nicht zu oft..vor dem Neuen Jahr unbedingt!

    Zitieren

    Kommt Zeit, kommt Rat 
    Hier spiele Queen of Hearts Deluxe kostenlos

  6. So also bei uns werden einmal im Monat normalerweise die Fenster geputzt. Nur haben wir auf zwei Seiten jeweils eine Baustelle. Bei uns kann man jeden Tag staubwischen.

    Heizkörper einmal im Jahr und sonst jede Woche eigentlich durchsaugen durchputzen und Staubwischen.

    Zitieren

  7. Wenn die Zeit reicht, sehr oft. In letzter Zeit eher weniger, bin sehr viel geschäftlich unterwegs. :/

    Zitieren

  8. So in etwa alle 2 Wochen...zwischendurch auch mal einfach saugen oder so.

    Zitieren

  9. So in etwa alle 2 Wochen...zwischendurch auch mal einfach saugen oder so.

    Zitieren

  10. Ich glaube so alle 1-2 Wochen und eben zwischendurch mal so kleinere Handgriffe. 

    Zitieren

    >Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.