Facebook Pixel

Wie Schuhe richtig reinigen?

1. Hallo ihr Lieben,

wie säubert ihr eigentlich eure Schuhe? Das bezieht sich jetzt auf Sneakers und Turnschuhe aus Stoff. Habe Chucks bei mir zu Hause und ich bekomme sie einfach nicht mehr richtig sauber. Als ich versucht habe sie sauber zu machen war es noch schlimmer als vorher?
    Hat jemand von euch Ideen und Tipps? Will die Schuhe gerne behalten!! :( Und mich würde auch interessieren, was ihr am liebsten tragt?

Liebe Grüße. :)

2. Hallihallo,

ich versuche dir jetzt mal etwas zu helfen! Ich bin auch leidenschaftliche Chucks-Trägerin und kenne somit dein beschriebenes Problem. Doch es lässt sich ganz einfach lösen, da du sie einfach in der Waschmaschine waschen kannst! Das klappt super gut und danach sieht der Stoff und die Sohle wieder aus wie neu. :) Ohne das würde man meine Chucks wahrscheinlich nicht mehr erkennen. :D
    Was ich sonst noch so trage... hmmm, ich habe meine Liebe für Nike-Schuhe entdeckt. :D Egal welches Modell ich bisher hatte sie sind so unglaublich bequem. Meine neuste Errungenschaft habe ich mir erst vor Kurzem hier http://www.ilovesneakers.de/marken/nike.html bestellt. Und zwar Nike Rosherun in Neon orange. Ich dachte für den Frühling schadet es nicht mal eine etwas knalligere Farbe zu wählen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende!

editiert am 11.05.15 um 10:10

3. Also Chucks kann man problemlos in die Waschmaschine hauen. Mach ich immer so. Anschließend einen Tag in die Sonne stellen und sie schauen wieder aus wie neu. Vor allem bei den weißen Chucks muss man das ab und an mal machen!

4. Ohman, das wusste ich ja noch gar nicht. :D Ich danke euch für eure Hilfe!

5. Selber in die Waschmaschine werfen mache ich nicht, finde die sehen danach einfach schrecklich aus. Einfach mit nem Schwam drüber waschen reicht oftmals. Oder eben direkt zur Reinigung schicken. Die wissen genau wie man was reinigt. Seit ein paar Monaten sind wir Kunde von cosmobutler Die holen dann die dreckigen und kaputten bei uns ab, reinigen, reparieren und liefern die wieder zurück. Bis jetzt klappt das so ganz gut. Man braucht nen Schuh nicht wegwerfen, wenn was zum Beispiel Mal abgegangen ist oder wenn sie dreckig sind. Denke viele machen das inzwischen schon so.

editiert am 19.05.15 um 17:05

6. Hallo
    Also für meine Ledersneaker hab ich extra Reiniger gekauft.
    Gibts in jedem Schuhgeschäft.
    Mit freundlichen Grüßen

Maurer67

7. Wurzelbürste, Wasser und schrubben!!!
    Danach Papier reinstopfen und behutsam trocknen.

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

8. Habe da so ein Sneakersäuberungsmittel, bin mir aber nicht mehr sicher, wie das heißt. Du bekommst dasauf allen gängigen Sneakerseiten. Würde ich einfach mal vorbeischauen. :)

9. Hey!

Also wenn man mich persönlich fragt, dann wäre der wichtigste Schritt vor allem, dass man die Schuhe vor dem ersten Mal tragen imprägniert, gerade wenn es sich dabei um Lederschuhe handelt. 

Wir haben für unsere Schuhe bei https://shop.preimess.de/nano_textil_impraegnierung/nano_textil_leder/textilversiegelung.html eine Lederimprägnierung besorgt und so braucht man nur leicht über die Schuhe darüber wischen und schon sehen sie wieder wie neu aus. 

10. Ehrlich gesagt schmeiße ich die in die Waschmaschine