Facebook Pixel

Wo kann man mit Kleinkindern in die Sauna?

  1. Hallo,

    wir haben diese Seite gefunden, da es hier ja einen längeren Bericht darüber gibt, dass man auch schon mit kleinen Kindern in die Sauna gehen kann. Wir machen das schon länger mit unserem Sohn (3 Jahre), und es gefällt ihm gut.

    Nun ist unser Problem, dass wir bisher noch kein Bad mit Saunabereich in der Schweiz gefunden haben, das auch kleinen Kindern den Zutritt in die Sauna erlaubt. Meistens fängt das erst bei 14 oder 16 Jahren an, selbst in manche Bäder kommt man erst ab 4 Jahre. So haben wir bisher nur im Urlaub im Ausland gemeinsam Saunen besucht.

    Deswegen auch unsere Frage: kennt irgendjemand ein Bad, in dem auch Kleinkinder mit in die Sauna können (selbst wenn nur für bestimmte Zeiten)? Wenn möglich, in der Nähe von Bern - aber weiter weg wäre auch gut.

    Danke, und viele Grüsse,

    Fab

    Zitieren

  2. Liebe/Lieber Fab


    ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es nicht im Bernaqua Kinderzeiten? Fragt doch mal nach, bin mir wirklich nicht sicher, aber ich dachte ich hätte mal sowas gehört...

    Zitieren

  3. Hallo zäme :)!

    Unter www.bernaqua.ch hats dieses Sauna-Merkblatt: http://www.bernaqua.ch/index/sauna.htm. Da steht unter anderem "Um dem Bedürfnis nach Ruhe und Erholung entgegenzukommen, ist Kindern unter zwölf Jahren die Saunawelt nur in Begleitung der Eltern zugänglich." Ansonsten würde ich dort mal anrufen, aber gemäss Merkblatt sollte der Besuch mit Eurem dreijährigen Sohn möglich sein ;).

    LG, Andrea

    Zitieren

  4. Liebe Lea, liebe Andrea,

    vielen Dank für den Hinweis, da werden wir beim nächsten Besuch im Bernaqua gleich einmal nachfragen. Da wir dort noch nie Kinder in der Sauna gesehen haben, sind wir gar nicht auf die Idee gekommen, dass es dort möglich sein könnte, da es dort doch recht chic aussieht.

    LG,

    Fab

    Zitieren

  5. Naja, öffentlich hatte ich das bisher auch noch nicht gesehen!
    Aber es ist auch gut für Kinder, weil unsere Kleinen auch immer in unserer Gartensauna (Bild siehe hier: www.der-sauna-shop.de/sauna/saunakabinen/gartensauna.html) dabei sind.
    Gut die "Kleinen" sind mittlerweile auch 10 Jahre alt, aber denen macht es auch richtig Spaß!

    Zitieren

  6. Hallo,
    also eine öffentlich Sauna habe ich auch noch nicht gesehen, vielleicht irgendwelchen Wellness oder Spa Hotels, keine Ahnung. Ob Kinder aber so etwas mögen, ist die Frage. Ich würde dann lieber über einen Saunakauf nachdenken, wenn man so etwas schon so mag. Hier https://www.butenas.de/sauna.html kann man sich tolle Produkte ansehen und die Firma baut auch Saunas nach Maß. Langfristig wäre ein Kauf bestimmt viel besser.
    LG

    editiert am 09.06.17 um 11:11

    Zitieren

  7. Fraglich ist, ob den Kindern das überhaupt gefällt in der Sauna (und ob es auch wirklich gesund für sie ist)....ich weiß noch, mir haben Saunas bis 25 oder so nicht wirklich gefallen, da es einfach viel zu heiß war und keine Entspannung für mich war...vielleicht geht es den Kindern da ja genau so...die meisten spielen wohl viel lieber im Wellness Bereich im Wasser und bei den Rutschen...so haben ich und meine Geschwister das zumindest damals gemacht :)

    Zitieren

  8. Webseite

    editiert am 21.12.17 um 20:08

    Zitieren