Facebook Pixel

Ausschlag am Körper nach der Badi

  1. Guten Morgen
    Ich war gestern im Zürichsee schwimmen. Jetzt habe ich am ganzen Körper Ausschlag. Es beisst auch. Was kann ich dagegen tun? Oder soll ich direkt zum Arzt gehen?
    Merci
    Tom

    Zitieren

  2. So etwas bekomme ich bei manchen Seen auch immer... ich habe dann auch am ganzen Körper Ausschlag, der unheimlich juckt und beisst. Das kann durch Verunreinigungen im Wasser entstehen, auf die der Körper empfindlich reagiert, es können aber auch durch Ungeziefer im Wasser solche Ausschläge kommen. Es schadet bestimmt nicht zum Arzt zu gehen und die genaue Ursache abklären zu lassen! Mir wurde da eigentlich fast immer eine Cortisonhaltige Creme verschrieben, mit der der Ausschlag dann relativ schnell wieder weggegangen ist.

    Zitieren