Facebook Pixel

Brauchen Kinder bereits Zahnseide?

  1. Hallo zusammen
    Ich war letzte Woche mit meiner Tochter beim Zahnarzt und er meinte, sie solle zur besseren Pflege ihrer Zähne zusätzlich Zahnseide und eine Mundspülung verwenden. Nun, ihre Zähne sind alle gesund, nur ihr Zahnfleisch ist recht empfindlich.
    Meine Fragen: Brauchen Kinder bereits Zahnseide? Ist Zahnseide tatsächlich wirkungsvoll? Kennt Ihr allenfalls gute Mundspülungen für Kinder (nicht zu scharf)?
    Danke!

    Zitieren

  2. Zahnseide ist auch für Kinder geeignet, da auch die Zahnstein bekommen.

    Zitieren

  3. Gibt ja sogar spezielle Zahnseide für Kinder! Also, ja, ich würde es schon verwenden oder zumindest mal den Zahnarzt fragen, was er dazu meint! 

    Zitieren

  4. Ich denke schon vor allem wenn sie schon zu dicht stehende Zähne haben

    Zitieren

    Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.

  5. Ich würde aber nicht allzu früh mit der Verwendung von Zahnseide beginnen...

    Zitieren

  6. von Thomas, 11.10.16 um 10:38Ich würde aber nicht allzu früh mit der Verwendung von Zahnseide beginnen...

    Was spricht denn gegen die Verwendung von Zahnseide, solang man natürlich vorsichtig damit umgeht und aufpasst das man dem Zahnfleisch nicht schadet? 

    Zitieren

  7. Man kann nicht früh genug damit anfangen. Meine nutzt sie zwar nicht jeden Tag, aber das wird noch. Meistens nimmt sie keine richtige Zahnseide, sondern diese speziellen Sticks für Kinder. Damit klappt es besser.

    Zitieren