Facebook Pixel

Brot selber machen

  1. frisch gebackenes Brot zum Frühstück :) das mag jeder ;) von Zeit zu Zeit backe ich Brot zu Hause. Ich habe aber keinen Brotautomaten. Ich verwende einfach meinen Ofen. 

    Zitieren

  2. Wir backen jedes Wochenende Brot und nutzen dabei zumeist Dinkel aus Grundlage.

    Zitieren

    Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.

  3. Ich backe auch regelmäßig Brot, allerdings nur Low Carb :-)

    Ich benutze dafür Mandelmehl, schmeckt super. Wer sich mal über Mandelmehl informieren möchte kann hier vorbeischauen http://mandelmehl-info.org/

    Zitieren

  4. Mache das auch manchmal selber :)
    Die ersten zwei Tage schmeckt es auch super aber dann wird es ziemlich schnell sehr trocken, weil nicht so viele Zusätze enthalten sind.
    Wie kann ich dem vorbeugen?

    Zitieren

  5. Eigenes Brot kann zum wahren Genuss werden. Man kann sich solche Backautomaten inzwischen sogar für relativ wenig Geld anschaffen :)

    Zitieren

    Enjoy live, even when the sun is fading for some months ;)

  6. Ich stehe gerade sehr arg auf Irish Soda Bread. Das geht gut auch ohne Automat. Buttermilch, ohne Hefe, Mehl... Backpulver. Super lecker und beliebig erweiterbar!

    Zitieren

    Wenn du «ja» sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht «nein» zu dir selbst sagst.

    Paulo Coelho

  7. Hab ich auch schon 2 mal probiert. War nach dem Backen schwer vom gewicht und am nächsten Tag ein Stein XD

    Also nicht mein ding

    Zitieren

  8. Ich backe mein Brot auch schon seit vielen Jahren sebst. Der Thermomix macht den Teig fertig und dann ab ins Backofen. So weiß ich auch was ich esse. ;)

    Zitieren

  9. Ich finde das eine gute Idee, denn dadurch spart man nicht nur Geld sondern kann gerade mit der ganzen Familie zusammen backen. Allerdings bin ich der Meinung, dass der normale Backofen dafür auch gut genug ist mit einer Ofentemperatur von 210°C für schätzungsweise 20-30 Minuten je nach Größe.

    Zitieren

  10. Guten Morgen,

    ist eine feine Sache. Kann ich empfehlen.

    LG Simon3

    Zitieren

    Simon3