Facebook Pixel

Gesunder Tee

  1. Hallo zusammen


    weiss jemand von euch welche Tees man am besten trinken soll, wenn man zu Blasenentzündungen neigt? Ich möchte meine Blase einfach etwas unterstützen und hab z.B. gehört, dass Cranberry saft und bestimmte Teesorten helfen.

    Danke für eure Tipps!

    Zitieren

  2. meine Frau nimmt dafür den Sidroga Blasentee, der schmeckt ihr auch kalt ganz gut... Früher hat sie sich eine Mischung im Teehaus machen lassen, es wurde aber etwas teuer....

    Zitieren

  3. Brennesseltee und Fencheltee sind gut... bei einer gereizten Blase einfach auf keinen Fall scharfen oder sauren Tee wie z.b Ingwer oder Grüntee trinken..

    Zitieren

  4. ich weiss zwar nicht wieso, kommt glaubeb ich aus dem asiatischen Raum, aber einfach nur heisses Wasser statt Tee soll auch sehr sehr gesund sein... oder heisses Wasser mit einem Spritz Zitrone... Es wärmt auch ganz toll auf, wenn man im Winter mal so richtig schön durchgefroren nach Hause kommt:cool:

    Zitieren

  5. Grüß Dich!

    Ohje, zunächst einmal mein herzliches Beileid, denn eine richtige Blasenentzündung kann unheimlich große Schmerzen bereiten, ich kenne das leider aus meiner eigenen Erfahrung. 

    Cranberry- oder auch Granatapfel-saft bzw. Tee sind aber schon mal auf jeden Fall ganz gute Maßnahmen, um gezielt dagegen vorzugehen. Weiters kann ich dir noch empfehlen in diesem Artikel noch über weitere Hausmittel nachzulesen, die helfen mitunter sogar noch besser als die vom Arzt verschriebenen Medikamente. 

    Zitieren

  6. Ist bei Blasenentzündung nicht sogar ein treibender Tee sinnvoll? Also damit die Entzündung quasi "rausgeschwemmt" wird?

    Zitieren

    Leise rieselt der Schnee :D