Facebook Pixel

Getrocknete Maulbeeren, was ist dran?

  1. Hallo an alle,

    meine Schwiegermutter ist mir in Sachen Gesundheit um einiges voraus, aber manchmal frage ich mich, was denn wirklich stimmt von dem, was sie so erzählt. Letztens hat sie die positive Wirkung von getrockneten Maulbeeren erwähnt und ich frage mich, was da dran ist.

    Sind die wirklich so gesund, bzw. welche Wirkung sollen sie überhaupt erzielen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir etwas dazu erzählen?

    Vielen Dank!

    Zitieren

  2. Hallöchen!


    Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber deine Schwiegermutter hat da wohl Recht! :)

    Maulbeeren gehören nämlich zu den gesündesten Beeren überhaupt, denn die wirken ja gegen fast alles!
    Sie sind entzündungshemmend, blutdrucksenkend, stärken das Immunsystem und noch vieles mehr.

    Erst kürzlich hat die Ärztin meines Mannes ihm empfohlen frische Maulbeeren zu essen, das sie ihm helfen sollen, seinen Blutzuckerspiegel zu senken. Noch hat er zum Glück keine krankhafte Diabetes und damit es auch so bleibt, soll er unter anderem eben zu Maulbeeren greifen. 
    Deshalb habe ich mich auch mal darüber informiert und war eigentlich selbst sehr überrascht, was die Maulbeere alles kann! 

    Du kannst dich ja auch mal mehr in die Thematik einlesen, wenn du magst. 
    Ich habe dafür den Artikel gelesen: https://www.beeren.de/maulbeeren/wie-gesund-sind-getrocknete-maulbeeren
    Da wird die Wirkung sowieso viel besser erklärt, als ich es dir hier jetzt aufzählen könnte! :)

    LG

    editiert am 08.06.17 um 14:02

    Zitieren