Jo-Jo-Effekt vermeiden, wie?

  1. Hi Leute!

    Mein Bruder hat seit Februar 25 kg (!!!) durch eine bewusstere Ernährung (keine Weizenprodukte, kein Süßes/Softdrinks) und regelmäßigen Sport im Fitnessstudio abgenommen. Jetzt hatten wir uns mal wieder gesehen und er traut dem Frieden nicht ganz. Hat gemeint, dass er Angst vorm berühmt-berüchtigten Jo-Jo-Effekt habe.

    Ich sagte ihm, dass er bloß weiter machen muss um nicht wieder zuzulegen. Es hat ja schließlich bis jetzt funktioniert! :D
    Jetzt will ichs aber genau wissen.
    Was muss er beachten, um nicht wieder seine unerwünschten Pfunde zu bekommen?:confused: 

    LG

    Zitieren

    Carpe Diem

  2. Guten Morgen,

    ein Jojo Effekt lässt sich vermeiden, wenn du das Abnehmen mit Sport und Bewegung kombinierst. Falls du nur auf Essen verzichtest wirst du wieder zunehmen wenn du Essen tust.

    LG Simon3

    Zitieren

    Simon3

  3. Hi Jessica,
    der JoJo Effekt ist ein unschöner Effekt wenn man nicht diszipliniert bleibt nach dem Abnehmen. Wichtig ist dass dein Bruder sich ausgewogen ernährt! Sonst drohen auf kurz oder lang Nährstoffmängel, welche sich in Form von Osteoporose, Haarausfall, schlechte Haut und Nägel, keine Leistungsfähigkeit auswirkt.
    D.h. Er soll viel Obst, Gemüse und fettarmes Fleisch, Fisch, Milchprodukte zu sich nehmen. Daran kann er sich satt essen. In Kombination mit einer geringeren Menge an hochwertigen Fetten aus Nüssen, Samen und hochwertigen Kohlenhydraten aus Getreide, Hülsenfrüchte kann er langfristig gesund bleiben und wird kein Problem mit dem Jojo Effekt haben.
    Viele Grüße,
    Heike

    Zitieren

  4. hallo!
    ich beschäftige mich aus den unterschiedlichsten gesundheitlichen Gründen sehr viel mit Ernährung und kann erstmal sagen: Herzlichen Glückwunsch zu so einem Erfolg, Hut ab! um den jojo Effekt zu vermeiden, ist eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung sehr wichtig und weiterhin regelmäßige Bewegung - also sich jetzt wieder hinzulegen und nur ungesund zu essen, wär natürlich nicht so cool. :) vor allem viel Bewegung ist super!

    Zitieren