Facebook Pixel

Kind verträgt keine Laktose

  1. Hallo Miteinander
    Bei meinem Sohn ist Laktose-Intoleranz festgestellt worden. Das haben ja mittlerweile viele Leute. Deshalb frage ich einfach mal in die Runde, wer von euch keine Laktose verträgt und was, ihr statt Milch trinkt. Woher bekommt ihr zum Beispiel euer Kalzium? Wie ersetzt ihr Milch im Kuchen oder anderen Süssigkeiten?
    Ich bedanke mich schon jetzt für einige Tipps, da ich gerade Neuland betreten muss
    Bin aber optimistisch ;-)

    Zitieren

  2. Hallo

    Also ich hätte ein gutes, schnelles und vorallem veganes (ohne Milch und ohne Ei) Schokomuffins Rezept;-)

    Zutaten:
    125g Mehl
    1 1/2 TL Backpulver
    1/4 TL Natron 
    65g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    3 EL Kakaopulver
    50ml Öl
    100ml Wasser
    1 EL Essig

    Zubereitung:
    Die trockenen Zutaten vermischen, danach die feuchten dazugeben und nur so lang rühren, bis alles vermischt ist. Danach in Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.

    Wie hast du dein Kleines testen lassen? und in welchem Alter? Ich vermute mein Kleiner könnte auch intolerant sein, er wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt.

    Viel Spass beim backen und vielleicht findest du bei veganen Gerichten was für euch:-)

    Liebe Grüsse

    Zitieren

  3. Vegan ist immer gut:rolleyes:

    Zitieren

  4. Hallo, Kuhmilch kannst du ruhig durch vegane Pflanzenmilch, wie z.B. Kokosmilch, Reismilch, Mandelmilch, usw. ersetzen. Pflanzliche Milch aus dem Supermarkt ist relativ teuer. Diese kannst du aber ganz leicht zu Hause selbst herstellen :) LG

    editiert am 15.05.16 um 12:12

    Zitieren