Facebook Pixel

Nach Umzug, leidiges Thema Ärztesuche

  1. Hallo ihr Lieben,

    Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten. Und zwar geht es um Folgendes: ich bin jetzt jobbedingt für ein halbes Jahr umgezogen und gerade auf der Suche nach Ärzten für diese Zeit (Hausarzt, Zahnarzt) allerdings hauen mich die Bewertungen bei Yameda im Internet jetzt nicht gerade vom Hocker. Bei denen in der Nähe hab ich jetzt schon angeklopft, aber entweder war die Praxis total heruntergekommen (hätte ich nicht erwartet!) oder es werden aktuell keine neuen Patienten aufgenommen...
    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr bei der Suche nach Ärzten vorgeht. Meint ihr, es lohnt sich noch bei Ärzten zu schauen, die jetzt bei den Onlinebewertungen eher schlecht abgeschnitten haben? Im Moment hoffe ich einfach inständig, in diesem halben Jahr nicht krank zu werden.

    Zitieren

  2. Hallo,
    ich denke Onlinebewertungen bei Ärzten sind etwas sehr Subjektives. Meistens schreibt man so eine Bewertung auch gerade, weil man unzufrieden ist. Diejenigen, die zufrieden sind, machen sich nicht unbedingt noch die mühe, das im Internet bekanntzumachen. Ich würde hingehen und schauen, ob der Arzt dir sympathisch ist.

    Zitieren

  3. Sehe ich auch so und habe ich auch schön oft beobachten können, dass besonders unzufrieden Kunden bzw. Patienten eine Bewertung auf ein entsprechendes Portal niederschreiben. Wenn ich persönlich unzufrieden bin, bin ich auch eher bereit meinen Unmut im Netzt Luft zu machen. Daher sollte man solchen Bewertungen nicht immer vollstes Vertrauen schenken und sich eventuell selbst ein Bild machen. Bei Nichtgefallen, kann man sich ja immer noch einen anderen Zahnarzt suchen. Auch konnte ich schon oft Bewertungen lesen wie: "Ich musste zu lange warten" oder "Die Frau an der Rezeption war so unfreundlich", was ja dann keine Bewertung für den Zahnarzt und seine Behandlung an sich ist. Daher selbst ein Bild machen und vielleicht auch mal zum besseren Verständnis den Artikel auf http://www.industry-press.com/praxismarketing-zahnarzt/ lesen, der die Sache ganz gut erklärt und auch einige Tipps mit auf dem Weg gibt.

    LG

    editiert am 29.09.17 um 14:02

    Zitieren

    Der Mensch, welcher nur sich liebt, fuerchtet nichts so sehr, als mit sich allein zu sein.