Facebook Pixel

Natürliches Mittel um ungesunde Ernährung auszugleichen?

  1. Hallo,

    ich weiß Zeit ist keine Ausrede um ungesunde Ernährung zu rechtfertigen, aber bei mir ist es der Fall (rede ich mir zumindest ein :D )
    Habe vor allem in letzter Zeit wirklich sehr viel Stress und weiche deshalb wenn ich mal meine 10 Minuten Zeit habe oft auf Fastfood aus.
    Anfangs ging das ganze noch relativ gut, doch seit etwa 1-2 Wochen fühle ich mich nur noch schlapp und lustlos. Liegt es wohl am Essen?
    Habe schon öfters gehört, dass eine schlechte Ernährung dafür verantwortlich sein kann, weil man zu wenige Vitamine etc. zu sich nimmt (kenne 
    mich auf dem Gebiet leider kaum aus..).

    Meine Frage ist es nun also, ob es ein Mittel gibt, um die nötigen Vitamine trotzdem zu erhalten. Man hört ja immer wieder von irgendwelchen Vitamin Kapseln oder ähnlichem, da ich mich jedoch wie gesagt damit nicht auskenne, halte ich lieber etwas Abstand.

    Ich bitte euch um Hilfe.
    P.S. auf Dauer werde ich natürlich meine Ernährung wieder umstellen, momentan ist es jedoch sehr schwierig.

    Zitieren

    Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

  2. Hey,
    also für mich hört sich das wirklich nach einer sehr starken Ausrede an :D Meine wenn man zeit findet um im
    Forum was zu schreiben, wird man wohl auch Zeit finden was gesundes zu essen  :p 
    Aber bitte nicht falsch verstehen, möchte keinen angreifen, bin selbst auch nicht anders.
    Also es gibt eine Pflanze namens Moringa oleifera (Info hier), wird auch als Wunderbaum der Natur bezeichnet. 
    Diese enthält wichtige Inhaltsstoffe, die der Körper benötigt, unter anderem auch Vitamine. Könnte 
    jetzt alles aufzählen, würde jedoch etwas dauern und ob ich es auch alles richtig erkläre weiß ich nicht. 

    Worauf ich jedoch verweisen möchte ist, dass es nicht die ungesunde Ernährung rechtfertigt, würde
    trotzdem möglichst schnell bzw. sofort damit aufhören und mir die nötige Zeit nehmen, etwas vernünftiges 
    zu essen! 


    In dem Sinne, alles Gute, ich gehe mir jetzt einen Apfel holen :o

    editiert am 21.08.15 um 14:02

    Zitieren

  3. Moringa oleifera!
    Alles drin, natürlich und Lebensmitt

    Zitieren

  4. Ich für meinen Teil kann mir alleine schon vom logischen Verstand nicht vorstellen, dass es etwas gibt, wodurch die ungesunde Ernährung wirklich ausgeglichen wird. 

    Es ist maximal möglich, wenn du durch eine einseitige oder falsche Ernährung einen Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen hast, dass du diesen mit Vitamin-Tabletten ausgleichst.

    Zitieren