Tageslinsen vom DM empfehlenswert?

1. Liebe Leute,

bei uns hat ein DM aufgemacht. Zuerst war ich ein wenig ärgerlich, weil meine Freundin nun regelmäßig 40 Minuten später nach Hause kommt. Allerdings habe ich mich aus Langeweile auch mal dort umgesehen und bemerkt, dass es einige Produkte für mich gibt. Die Sportsalbe für das Brennen nach einem Workout ist top, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich auf die Tageslinsen von DM einlassen kann.

Weiß man da genaueres darüber? Von der Stärke kämen sie eigentlich hin, aber wie ist die Qualität?

2. Grüazi!

Wenn du die Sportsalbe von MensHealth meinst, würde ich dir zu einer günstigeren Alternative raten. Dort ist teilweise der Wirkstoff stärker und die Salbe günstiger. Pferdebalsam müsste mindestens genauso gut funktionieren!

Bei Kontaktlinsen muss man grundsätzlich immer skeptisch sein, allein schon weil das Material dem Auge sehr schaden kann. Bei der Marke „visiomax“ hat man keine große Gefahr zu fürchten, allerdings sind die Linsen nicht unbedingt die qualitativ hochwertigsten. Man kann sie jedoch den halben Tag problemlos tragen, solange die Finger nicht noch brennende Salbe drauf hatten.

PreisProLinse hat dazu einen guten Beitrag geschrieben, der erklärt, woraus sich die Linse zusammensetzt und wo sie herkommt. Ich persönlich kann mit den Dioptrien-Stärken nichts anfangen, benutze aber gern die Pflegeprodukte, weil sie Großpackungen haben und günstiger sind.

editiert am 08.06.17 um 15:03
    Grund: Formatierungsfehler

3. Ich würde da erst einmal beim Augenarzt nachfragen. Es gibt nämlich unterschiedliche Linsen, und manche müssen angepasst werden.

4. Also ich nutze von dort gerne die Monatslinsen und bin total begeistert. Zu den Tageslinsen kann ich leider nicht viel sagen. Aber denke die Qualität dürfte nicht viel anders sein. 

5. Ich habe auch Monatslinsen, würde auch gerne mehrere Linsen durchprobieren, mein Problem ist leider, dass ich spezielle brauche die mir nur meine Optikerin besorgen kann. Ich habe meine jetzigen Linsen noch nirgends gesehen, online kann ich sie auch nicht bestellen. Habe zwar schon versucht andere Marken zu bestellen, mit denselben Werten, aber es kommt auch noch auf mehr an, Durchmesser etc.
    Daher bin ich da sehr eingeschränkt und habe nicht viel Auswahl.
    Nur weil die Werte stimmen muss es also noch nicht bedeuten, dass sie für dich geeignet sind.