Facebook Pixel

Verbrennungen

  1. Hallo,

    mein Kleiner ist echt tollpatschig. Ständig fällt er über seine eigenen Füsse oder zerbricht etwas. Aber gestern hat er auf ein heisses Bügeleisen gefasst. Er hat eine halbe Stunde geheult. Trotz Kühlen und Salbe haben sich gross Blasen gebildet. Sollte ich zum Kinderarzt gehen? Oder hilft vielleict eine andere Creme sehr effektiv? Ich mache mir wirklich Sorgen.

    Zitieren

  2. Wenn es sich entzündet solltest du wirklich zum Arzt gehen.

    Gut, dass du gleich gekühlt hast. Aber zu kalt sollte es auch nicht sein. Ein kühler Wickel ist am besten. Ausserdem nehme ich immer Bepanthen Salbe.

    Zitieren

  3. Hi

    Was bei Verbrennungen noch wichtig ist, ist dass sie sich nicht entzünden. Du solltest die Hand bandagieren und den Verband täglich wechseln.

    Zitieren

  4. Falls das noch mal passieren sollte gibt es ein gutes Hausmittel: Halbrahm. Einfach auf die Verbrennung schmieren. Das kühlt, ist aber nicht zu kalt. Entzündungen kannst du von Quark rausziehen lassen, aber mach das nur wenns nicht so schlimme Verbrennungen sind, sonst rate ich dir wirklich zum Arzt zu gehen :)

    Zitieren

  5. Unbedingt zum Kinderarzt gehen und zeigen! Der kann bestimmen, wie schlimm die Verbrennungen sind und kann dir eine passende Salbe geben..

    Zitieren