Facebook Pixel

Was hilft euch bei Erkältung & Grippe - jemand Erfahrungen mit Kaloba?

1. Hallo ihr Lieben. Jetzt wird das Wetter zwar langsam aber sicher wieder gut, und mich hat's natürlich gleich voll mit einer Grippe bzw. starker Erkältung erwischt. Zum Kranksein habe ich aber ehrlich gesagt nicht mal Zeit (wer kennts gg), da ich an meiner Masterarbeit schreibe :( muss also schnell wieder fit werden. Eine Freundin hat mir jetzt die Tropfen empfohlen - hat da jemand vielleicht Erfahrungen gemacht damit? Ansonsten bitte im Allgemeinen auch mit SOS Tipps her, die mich schnell wieder auf die Beine stellen! Am Tee trinken und Vitamine zu mir nehmen bin ich eh schon - krank gemeldet bin ich auch. Aber so richtig schnell besser geht's mir daweil eben nicht. Ich freue mich über Antworten und Erfahrungen die ihr mit mir teilt, danke schon mal im Voraus und einen guten Start ins Wochenende, L. :-) 

2. Im Sommer erwischt es mich eigentlich auch immer;)
    Entweder es liegt an der Klimaanlage im Auto oder, dass ich zu schnell in Sommerkleidung unterwegs bin. Ich weiß es jedes Jahr und trotzdem trifft es mich dann. Wenn man da zu unvorsichtig wird, trifft es einem auch im Sommer bzw. wenn es dann wärmer wird.
    Bei mir dürften die Tipps klar sein - weniger Klimaanlagen bzw. nicht gleich zu sommerlich anziehen wenn die Sonne mal rauskommt.
    Weiß jetzt nicht woran es bei dir liegt aber du könntest die öfter die Hände waschen. So wird zumindest schon mal nichts übertragen. Nimm mehr Vitamine zu dir und achte generell immer auf deine Ernährung. Stärke dein Immunsystem, vielleicht ein wenig Sport.
    Wenn es dich dann getroffen hat dann würde ich gleich beim ersten Anzeichen etwas dagegen nehmen. Da kannst du z.B. das Kaloba schon nehmen. Wo da jetzt der Unterschied zwischen Tropfen und Sirup ist weiß ich nicht, müsstest du nachlesen. Vielleicht ist es dasselbe, vielleicht sollte man dann doch eines bevorzugen.
    Denke man kann schon einiges machen was gegen Erkältungen hilft. Wenn man anfälliger für Erkältungen ist sollte man schon was tun gegen Grippe und Co. Man will ja nicht immer im Bett liegen müssen;)

3. von ElisaB, 12.06.19 um 10:01Im Sommer erwischt es mich eigentlich auch immer;)
    Entweder es liegt an der Klimaanlage im Auto oder, dass ich zu schnell in Sommerkleidung unterwegs bin. Ich weiß es jedes Jahr und trotzdem trifft es mich dann. Wenn man da zu unvorsichtig wird, trifft es einem auch im Sommer bzw. wenn es dann wärmer wird.
    Bei mir dürften die Tipps klar sein - weniger Klimaanlagen bzw. nicht gleich zu sommerlich anziehen wenn die Sonne mal rauskommt.
    Weiß jetzt nicht woran es bei dir liegt aber du könntest die öfter die Hände waschen. So wird zumindest schon mal nichts übertragen. Nimm mehr Vitamine zu dir und achte generell immer auf deine Ernährung. Stärke dein Immunsystem, vielleicht ein wenig Sport.
    Wenn es dich dann getroffen hat dann würde ich gleich beim ersten Anzeichen etwas dagegen nehmen. Da kannst du z.B. das Kaloba schon nehmen. Wo da jetzt der Unterschied zwischen Tropfen und Sirup ist weiß ich nicht, müsstest du nachlesen. Vielleicht ist es dasselbe, vielleicht sollte man dann doch eines bevorzugen.
    Denke man kann schon einiges machen was gegen Erkältungen hilft. Wenn man anfälliger für Erkältungen ist sollte man schon was tun gegen Grippe und Co. Man will ja nicht immer im Bett liegen müssen;)

Hey und danke für deine Antwort! Ich hab sie eh gleich gelesen - Aber dann total vergessen zu antworten - mein Bruder heiratet nächste Woche, daher Stress pur momentan ;-) 
    aber stimmt, gerade im Sommer erwischt es so unglaublich viele - gerade dann natürlich, wenns die Leute am allerwenigsten brauchen können. danke auch für deine ausführlichen Hilfestellungen - das hat mich dann doch dazu gebracht die Tropfenform zu probieren :) und ich muss sagen, ich bereue es auf keinen fall - ich bin echt guter dinge vor allem weil es ja ein natürliches mittel ist, habe ich mir gedacht dass ich nur minimal was merken werde. aber hab mir gedacht, egal probierst es halt einmal, danach bist auf jeden fall schlauer ;) ich würde mich fast trauen die aussage zu machen dass die tropfen mir besser als frühere Maßnahmen geholfen hat :) weiß nicht ob es bei mir nur so super angeschlagen hat, aber ja - ich war dann ganz glücklich, da ja aktuell eh einiges zu tun ist und ansteht.