Facebook Pixel

Wo ist der optimale Standort für den Luftwäscher?

  1. Guten Abend,

    Bei dem Platzieren von dem Luftwäscher sollten Sie auf die Umgebung achten.

    Denn der Luftwäscher kann nicht an jedem Ort platziert werden. Damit der Luftwäscher die Luft reinigen und befeuchten kann, muss die Luft durch den Lüfter von dem Luftwäscher angesaugt werden können. Dementsprechend sollte der Luftwäscher dort aufgestellt werden, wo das Gerät die Raumluft ungehindert ansaugen kann. Von dem Luftwäscher sollte oben Freiraum gelassen werden, als auch zur Seite. Damit der Lüfter optimal arbeiten kann, sollte hier der Mindestabstand von Wänden als auch Möbeln 50 Zentimeter betragen.

    Wenn Sie merken, dass der Luftwäscher aufgrund des Lüfters keine optimale Leistung erzielen und arbeiten kann, sollten Sie den Abstand erhöhen.

    Wenn du weiteres wissen willst kann ich dir diese Seite empfehlen :https://luftwaescher.info/wo-ist-der-optimale-stan dort-fuer-den-luftwaescher/

    Zitieren

  2. Ich hab mal gelesen gehabt das man diese oben aufstellen soll. Ob das wirklich so das wahre ist weis ich aber auch nicht. Meiner steht nämlich unten :)

    Zitieren