Facebook Pixel

4 Jahre alt und Klavierunterricht?

  1. Hallo zusammen

    Meine ältere Tochter ist nun 4 Jahre alt und sie möchte gerne Klavier spielen lernen. Ich habe da etwas Bedenken, weil ich viele kenne, die ebenfalls so früh mit Instrumentalunterricht angefangen und dann im Teenager-Alter (oder schon früher) aufgegeben haben. Soll ich nachgeben?
    Wäre froh um Rat! :)

    (PS: Wir haben noch kein Klavier, "nur" ein E-Piano.)

    Zitieren

  2. Meine hat mit 3,5 angefangen. War anfangs in einer Gruppe, der Unterricht war wirklich kindgerecht gestaltet. Später kam dann das richtige üben, anfangs so 10 Minuten, dann immer länger. Also unmöglich ist es nicht. Nur würde ich halt erstmal spielerisch anfangen.

    Zitieren

  3. Dass hoert sich echt gut an. Wenn Sie wirklicht schon so frue Klavier spielen will, mach einfach mit. Klavierspielen foerdert die Kreativitaet. :)

    Zitieren