Facebook Pixel

Allergie??

  1. Hallo zämä
    ha mau ä frag mi sohn wird im sep.3 jährig u immer wener bidä grosseuterä isch gsi chunter mit hueschtä hei jetz weisi nid isches ä blödä zuefau oder chönter ufä hung allergisch si?? Het öper vo euch oscho sonä situation gha??

    Zitieren

  2. Liebe Mimi

    ich kenne das phänomen. ich war ja früher tagesmutter und immer eines der Kinder bekam bei mir eine laufende nase und juckende augen. es war aber nicht gegen einen hund sondern gegen hausstaubmilben allergisch. Vielleicht schläft dein kind bei der grosi? dann liegt es an den laken? man kann sie in der waschmaschine in so einem milbenstopp programm waschen.

    Zitieren

  3. Hallo gotteliese

    merci für dini info ja är schlaft amigs dert chamä de ou gäg miubä test machä? Aber är het amigs würckli nur hueschtä u dä blibt när mängisch ä wuchä

    Zitieren

  4. Sali Mimi

    husten hat er. dann denke ich schon mal, dass es kein heuschnupfen oder so etwas ist. meine Tochter war bei ihrer grosi auch mal allergisch und das kam schlichtweg von einer exotischenpflanze im wohnzimmer. es hat bestimmt drei monate gedauert, bis wir das herausgefunden haben.
    Wenn er aber nur hustet, dann könnte es auch von chemie kommen. Hat deine mutter einen putzfimmel. vielleicht hilft dir der artikel weiter: http://www.familienleben.ch/26-blog/574-zu-viel-sauberkeit-schadet-kindern

    Zitieren

  5. Hallo danipaps

    merci viu mau für dä tipp sehr intressanter bricht :)
    aber das mitem putzmittu chani mr nid vorsteuä da si ächt ke putzfimmu het ja äs wird äuä ä momänt ga bis mr ds ussäfindä i dänkä i mach de mau ä allergie test. Weme das scho chä i däm auter

    Zitieren

  6. Also soweit ich weiss, kann man den sogenannten Pricktest auch schon bei Kindern machen. Dabei wird in den Arm gepikst. Das wird dein Sohn natürlich schrecklich finden. Aber man muss dann vielleicht erklären, dass er dann nicht mehr husten muss bim grosi.

    Zitieren

  7. Ok werde mal schauen merci viu mau ja den grosseltern müssen wir es mal sagen weiss nur noch nicht wi ohne das si sich sofort schuldig fühlen und sich einen kopf drum machen :-/

    Zitieren

  8. Hi Mimi,

    ich finde dies auch schrecklich anstrengend. Um einen Allergietest wirst du nicht drum rum kommen. Wichtig ist es vorzubeugen mit Salz z.B..
    Die Salzpfeifen gibt es auch für Kinder.

    Zitieren