Facebook Pixel

Alleskönner: Kokosnusswasser?

1. Hallo zusammen!
    Ich habe eine 16-jährige Tochter und von ihr kann ich wohl noch einiges lernen. Sie interessiert sich sehr für Mode und Beauty-Themen, was ich ihr eigentlich nie so vorgelebt habe. Jetzt ist sie auf einen neuen Trend gekommen. Sie hat vom Kokosnusswasser gehört, dass angeblich total angesagt ist, weil es ein Alleskönner in Sachen Gesundheit und Schöneheit sein soll. Ich habe mich etwas informiert, weil sie das jetzt gerne regelmässig trinken möchte. Allerdings gibt es das gar nicht mal überall zu kaufen und es ist ausserdem ziemlich kostspielig. Daher weigere ich mich eigenltich, es ihr dauerhaft zu kaufen, zumal ich noch keine Erfahrung damit habe oder von der tatsächlichen Wirksamkeit weiss. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist es wirklich so gesund?

Merci für eure Antworten.

2. Hi,

also vom Kokosnusswasser, habe ich noch nichts gehört. Aber dafür vom Kokosnussöl, das scheint ein wahrer Vielkönner zu sein. Die Liste der Beschwerden wo es nützlich ist beträgt an die 30 oder mehr Punkte. Von Demenz, Konzentrationsschwäche, über Abnehmen und Entwurmung bis hin zum Einsatz als Haar- und Hautöl kommt da alles vor.

3. Also Kokosnussöl ist nicht nur super zum kochen, sondern auch sehr sehr gut für die Haare. Es wird außerdem bei der Bekämpfung von Demenz eingesetzt Quelle

Kokosnusswasser, sprich kokosnussmilch kannst du in Dosenform kaufen, bspw. bei Rewe, aber da sind oft lästige Zusatzstoffe mit drin.
    Wenn du dir Kokosnüsse kaufst, kann ich dir sagen, dass die gängigen braunen kokosnüsse nicht das gelbe vom Ei sind, sobald du wirklich frische Kokosnüsse probiert hast, wirst du merken, dass die "normalen" schon zu alt sind.
    Richtig frische sind randvoll mit kokosnusswasser, man kann alles trinken und verspeisen!
    SChau mal ob bei dir in der nähe ein Asialaden ist, die haben die manchmal :)