Facebook Pixel

Bester Kindergeburtstag ever! Ideen erwünscht :)

  1. Meine jüngste Tochter wird in ein paar Wochen 6 Jahre alt. Dazu möchten ich ihr einen ganz besonderen Geburtstag gestalten und das möglichst ohne hohe Umkosten. Die letzten Jahre haben wir meist einfach die Freunde der Kinder zum Schwimmen ins Hallen-oder Freibad eingeladen und daheim gabs dann Pommes und Wienerli und den Lieblingskuchen des Geburtstagskindes. Doch so langsam sind die Kids davon gelangweilt, deswegen wollte ich mal einen einzigartigen Geburtstag organisieren. Hat jemand von euch schon mal eine mega coole Party für sein Kind organisiert, die ihm auf ewig in Erinnung geblieben ist?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

    Zitieren

  2. Ich habe das nie selbst organisiert, aber meine Tochter kam einmal total begeister von einem Fest nach Hause: Da haben Sie eine Schnitzeljagd duch das ganze Quartier gemacht und am Schluss einen Schatz gefunden. Die Nachbaren waren da auch mit eingeweiht, und stellten den Kindern Rätsel usw. Für meine Kleine war das ein richtiges Abenteuer. =)

    Zitieren

  3. ach ja, der schönste kindergeburtstag meines lebens... ich persönlich finde motto-partys ganz toll. z.b. einen prinzessinnen-party wo alle mädchen kleine prinzessinnen sein dürfen mit krönchen und niedlichen kleidchen. ich will noch mal kind sein!

    Zitieren

  4. Auch bei unserer Tochter beim 4-jährigen war die Schnitzeljagd der Hit. Was auch cool ist, eine Motto-Party zu machen, dass die Kids (und warumauch nicht die begleitenden Eltern?) verkleidet an die Party kommen.

    Zitieren

  5. Motto-Partys findet meine Grosse auch immer klasse. Zusammen mit ihr schneidere ich jedes Jahr ein neues Kostüm. Meine Tochter hat mir dabei schon das ein oder andere abgeschaut und kann schon gut mit der Nähmaschine umgehen :cool: weil ihr Geburtstag kurz vor Halloween ist, fällt es uns immer leicht neue gruselige Kostümideen zu produzieren, dieses Jahr hatte sie eine Hexen-Party ;)

    Zitieren

  6. Ich würde auf jeden Fall ein Mottogeburtstag empfehlen , damit alles einen roten Faden hat .
    Unbedingt einen Kreativbereich anbieten , damit die Kinder von ihrem Fest etwas mitnehmen.

    Bei Fragen gerne :)))

    Liebe Grüße
    Michaela von zauberglanz.com

    Zitieren

  7. Toll gestaltete Candytables sind auch gaaaaaaaaanz toll und kommen immer sehr gut an !

    Zitieren

  8. :DFür die Kinderparty in der Zeit im Herbst ist es natürlich auch möglich ein bisschen Kürbis Dekoration zu übernehmen und vielleicht mit den Kindern sogar Kürbisse auszuhöhlen und zu schnitzen. Das macht Kindern in dem Alter ganz sicher Spaß. 
    Die Meinungen gehen da schon auseinander und die einen finden diese Traditionen unnötig und doof, die anderen machen sich einfach einen Spaß daraus die gruselige Zeit mitzufeiern. Ich finde das sollte jeder so machen wie er möchte. Wer schon einmal eine Halloween Party ausgerichtet hat, hat es vielleicht schön gefunden und will wieder eine machen. Der Schwerpunkt muss ja nicht auf Halloween liegen, sondern einfach nur darauf die großen Kürbisse zu schnitzen und als schöne Beleuchtung vor die Tür zu stellen. Wer sich mit dem Schnitzen einmal versuchen möchte, kann hier mal reinschauen, http://www.kuerbis-schnitzvorlagen.de/kuerbis-schnitzen/kuerbis-fuer-halloween-aushoelen, denn da bekommt man alles gut erklärt. Also Viel Spaß!

    editiert am 11.10.15 um 10:10

    Zitieren

  9. Puh, also da gibt es meiner Meinung nach schon ziemlich viel, was man da beachten muss. 

    Das fängt ja schon bei den Einladungen an. Online kannst du dir wunderbare Vorlagen und Texte für die Einladungen holen und diese dann nach eigenen Vorstellungen adaptieren. 

    Ansonsten finde ich auch solche Motto-Parties oft sehr gelungen, wenn sie durchdacht sind. 

    Zitieren

  10. Guten Tag!

    Da gibt es wirklich eine ganze Vielzahl an passenden Ideen, da wir dein Kind aber nicht kennen, wirst du das vermutlich besser wissen ;)

    Wie wäre es denn vielleicht mit einer schönen Motto-Party zu einem bestimmten Thema, wenn er Fan einer bestimmten Serie oder von Cowboys etc. ist? Im Internet findest du ja auch Kostüme in sehr guter Qualität und recht günstig, die du dann passend zum Anlass bestellen könntest.

    Zitieren