Facebook Pixel

Das ideale Familienauto

1. Da sich meine Familie demnächst vergrössern wird, wollten wir ein neues Auto anschaffen. Allerdings fehlt mir echt das Geld. Kennt ihr günstige Familienautos? Es sollte genug Platz haben und einen grossen Kofferraum. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    :confused:

2. Das allerwichtigste sind Schiebetüren bei den grossen Vans!! Ohne die kommt man in keiner Parklücke mehr an die kids zum Anschnallen oder die kids können gar nicht erst aussteigen, weil die Riesen-Türen nicht aufgehen. Cool fimnd ich den neuen Alhambra!

3. Also ich finde, dass man nur wegen ein paar Kindern nicht auf ein tolles Auto verzichten muss. Wenn du wenig Budget hast Annamaria, dann kauf doch eine Occassion. Wir haben einen 5er Touring und sind sehr zufrieden. Qualität ist wichtig.

4. Wieso denn ain Auto??? Ich finde wenn man in einer grösseren Stadt wie Zürich, Bern oder Basel oder auch St.Gallen wohnt, bruacht man wirklich kein Auto! Das ist teuer und schadet der Umwelt und wir sind hier in der Schwiez ja wirklich veröhnt was ÖV angeht!!!

5. Schweizer Züge sind zwar gut, aber in meiner Freizeit will ich lieber mit dem Auto fahren. Ich muss schon beruflich täglich lange im Zug sitzen. Ausserdem, was macht man wenn man mal Wintersportzeug transportien will, ins Möbelhaus fährt oder im Baumarkt einkauft. Da ist doch schon Ende der Fahnenstange. Ausserdem sind im öv immer alle Leute so unfreundlich. Nein, um ein Auto kommt man also Familie nicht herum.

6. Hallo Annamaria,

wir sind eine 5köpfige Familie und sind seit Dezember '11 mit dem neuen Seat Alhambra4 unterwegs - und sind sehr froh um dieses Auto. Schiebetüren bds. war uns sehr wichtig und nach Möglichkeit 4x4. Wir sind sehr froh um dieses Auto, sei es beim Grosseinkauf, Ausflüge oder Ferien...möchten unser Gefährt nicht mehr hergeben.

VlG funny-mama

7. Also ich finde, dass es nicht immer gleich ein Grossraumfahrzeug braucht, wenn man ein oder zwei Kinder hat. Als ich klein war hatten wir eine wirklich kleines Auto und sind auch immer überall hingekommen. Man muss bedenken, dass so ein Auto auch wenn es allein bewegt wird immer 2 Tonnen mit sich rumschleppt. Abgesehen, dass man für den Blechhaufen einen teuren Parkplatz braucht und in Parkhäusern nicht in die Lücke passt. Ich bin bei Mobility und miete mir ein Auto, wenn die Göttikinder kommen.

8. ...braucht ihr das Auto regelmäßig? Sonst gäbe es noch die Möglichkeit carsharing zu machen. Das wird jetzt immer beliebter. Es gibt bestimmte Punke, an denen man das Auto abholen kann und welche, an denen man es abstellt. Wenn ihr schon ein Auto habt und mal etwas größeres braucht für einen Tag oder so, versucht es dochmal damit.

9. Ein VW Touran ist für mich das Ideale Familien Auto das habe ich nach Langer Suche günstig im Internet gefunden.

10. von Doris33, 15.09.16 um 22:05Ein VW Touran ist für mich das Ideale Familien Auto das habe ich nach Langer Suche günstig im Internet gefunden.

Den wollte ich gerade auch empfehlen. Wirklich tolles Auto!