Ein Trampolin als Weihnachtsgeschenk!!!

1. Hallo zusammen,

schon seit einem halben Jahr wünscht unser Sohn sich ein Trampolin. Er war auf einem Kindergeburtstag und seitdem kriegt er den gedanken nicht mehr aus seinem Kopf. Konnten es jetzt bis Weihnachten aufschieben und haben uns jetzt dazu entschieden ihm eins zu Weihnachten zu schenken. Zudem haben wir noch einen großen Garten, der noch etwas mit Leben gefüllt werden muss :)

Nun stellt sich uns die Frage, wo man am Besten ein gutes und sicheres Trampolin kaufen kann. Da auch des öfteren Freunde zu Besuch kommen, sollte es auch etwaas größer sein und am besten mit einem Netz oder ähnlichem.

Habt ihr da zufällig Erfahrungen oder Tipps, wo man gute Trampoline findet?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Lieben Gruß

Katja

2. Hallo Katja,

ich habe viele Jahr in einem Spielzeugladen gearbeitet und wir haben immer welche von der Firma Hudora (@webmaster: ich hoffe, den Namen zu nennen ist okay).
    Mit denen haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht. Von einem Netz rate ich in der Regel ab. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den Übermut der Kinder
    steigert und sie nicht mehr so gut aufpassen. Was allerdings auch klasse ist, ist, wenn man das Trampolin im Boden eingräbt. Vielleicht auch eine Option für Euch!

3. Hallo Katja,

ich habe meiner Tochter letztes Jahr auch nen Trampolin geschenkt. http://bit.ly/1ebGPNv dieses ist es hier. Leider ist es momentan leider ausverkauft. Meine Tochter liebt es darauf zu hüpfen ;) haha ich springe auch ab und zu darauf, leider ist es nur vom Frühjahr bis in den Herbst nutzbar. Aber es fetzt auf jeden fall.
    Viel Spaß beim verschenken. :o

4. Hallo Katja,

haben mit der gesamten Familie im Sommer zusammengelegt und meinem Neffen eins geholt. Haben das ganze auch online bestellt und es wurde innerhalb von einem Tag geliefert. Aufbau war auch sehr einfach.
    ist etwas höher aber mit einem Netz drumherum. Ist glaub ich an die 4m breit, also genug Platz zum hüpfen und toben.
    Schau es dir einfach mal an....vielleicht trifft es deinen Geschmack:
    http://www.gonser.ch/sport-freizeit/trampoline/gartentranpolin-4-0m-komplett-set/a-569/

Viel Spaß beim testen und verschenken :)

Anke

5. Ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen, denn es geht qausi in die gleiche Richtung: Geschenke/Kinder
    Wir wollen unserer Tochter zu ihrem baldigen Geburtstag ein komplett neues Zimmer schenken. Sie kommt nun aus dem barbiepuppenalter heraus und setzt andere Prioritäten in ihrem Zimmer. Vor allem da sie jetzt auf eine weiterführende Schule kommen wird, brauch sie viel Platz zum Lernen und Ordnen usw. Wir haben uns so ein Jugendzimmer ausgeguckt http://www.quelle.ch/jugendzimmer/zimmer-von-a-z/wohnen/shop-sh13641863/versand/quelle-ch Das ist halt ein komplett Parket, mein Mann merkte aber an, dass dabei vielleicht viele Mängel auftreten können, ich finde es wiederum alles sehr schön abgestimmt.
    Hat jemand damit vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße,
    die fam

6. Ich hab da immer meine Bedenken bei einem Trampolin, wenn man unsanft fällt, gegen das Gerüst aufprallt oder sich den Knöchel verstaucht, wenn man falsch landet. Aber das ist nur meine Meinung!

7. Ich habe mich vorher etwas informiert und mich dann auch für das Hudora entschieden. Ist nun auf dem Weg zu uns und muss noch bis Weihnachten im Keller versteckt werden :-)

editiert am 20.11.14 um 22:10

8. Ein Trampolin, das ist doch eine interessante Idee.
    Meine Tochter würde sich sehr über so ein Geschenk freuen.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich ein Trampolin bis Weihnachten besorge.

Liebe Grüsse,
    Annette_N

9. Hallo zusammen,
    da das Thema Trampolin hier schon angesprochen wurde, würde ich euch gerne, um Rat fragen. Es geht darum, dass mein Sohn unbedingt so ein Gartentrampolin haben möchte. Ich habe mich dazu entschlossen ihm so ein Ding zu kaufen und habe mich auch online etwas umgesehen, was es so im Angebot gibt. Sehr interessant finde ich dieses Modell, da es wirklich schön groß und auch sehr belastbar ist. Ich neige nicht davon ab, manchmal mit meinem Sohn zusammen auf dem Trampolin herumzuspringen. Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit diesem Trampolin gemacht hat?? Danke
    Liebe Grüße

10. Auf jeden Fall ein cooles Geschenk! Da hätte ich mich als Kind so was von gefreut. Unsere Kleinen sind für ein Trampolin allerdings noch etwas zu klein. :)