Facebook Pixel

Ideen für Kindergeburtstag

  1. Hallo zusammen

    Mein jüngstes Kind wird schon bald 5. Bis anhin habe ich eigentlich jedes jahr eine Geburtstagparty organisiert, wo dann verschiedene Spielchen gemacht werden wie z.B. das Schokoladenspiel. Da ich aber nicht immer das gleiche machen will, bin ich auf der Suche nach Ideen. Habt ihn eine Idee was ich mit den Kids machen könnte.

    Danke für die Antworten

    Zitieren

  2. Vielleicht bekommst du ja noch von ein paar anderen Eltern Unterstützung und ihr könntet dann mit den Kleinen auf einen Abenteuerspielplatz gehen. Gibt es sowas bei euch in der Nähe? Oder du veranstaltest so eine Art Olympiade mit kleinen Spielen und Wettbewerben und jeder bekommt dann eine Medaille oder Urkunde oder sowas :) Oder wie wäre es mit einem Ausflug in den Zoo? Ich finde es immer gut, wenn sich die Kinder ordentlich bewegen! :D

    Zitieren

  3. Hallo Heike

    Vielen Dank für die Ideen. In den Zoo ist für mich aber keine Option. Ein Zoo ist sehr weitläufig und mit ein paar Kindern kann das ziemlich stressig werden. Deine Idee mit dem Abenteuer-Spielplatz gefällt mir hingegen schon besser. Ist das denn einfach ein grosser Spielplatz oder was meinst du mit Abenteuer-Spielplatz und wo hat es denn solche in der Schweiz??

    Gruss und Danke

    Zitieren

  4. Ich bin Mutter von 3 Kindern.
    Ich kaufte mehrmals ein Ballonpack. Dann waren sie alle im Wohnzimmer. Während des Geburtstags liessen die Kinder einen fliegen. Und nach Hause nahmen sie einen.
    Sonst habe ich beim letzten ein bisschen Magie gemacht.
    Zweimal habe ich eine Schatzsuche gemacht. Mit 5 jährigen geht man lieber alle zusammen.
    Einmal wurde meine Tochter auf einem Geburtstag geschminkt.
    Letztes Mal haben wir auch die Entdecker gespielt (mit den Stiefeln im Bach).
    Das Spiel der Schokoladentafel mögen meine Kinder sehr.
    Und man kann sie auch spielen lassen.

    Viel Spass!

    Zitieren

  5. Der Geburtstags unseres Kindes befindet sich im Juli. Da haben wir wirklich Glück, weil wir dann mit seinen Freunden immer viel draußen machen können. In der Wohnung wird es dann mit 8-10 Kindern einfach zu eng. Da sind die Möglichkeiten für Spiele auch sehr begrenzt. Bisher beschäftigen wir die Kinder nach dem Kuchen essen immer mit Spielen. Ideen für neue Spiel holen wir uns dann immer über das Internet, z.B. http://www.ballspiel.net/
    Damit sind die Kinder dann gut ausgelastet und wir können in Ruhe das Abendessen vorbereiten :-)

    editiert am 23.09.14 um 11:11

    Zitieren

    Love is difficult to find, wonderful to have, easy to lose and hard to forget!

  6. Bei uns ist es abhängig, ob die Party für die Söhne und die Tochter ist. Die Jungs bevorzugen Bewegung. Das heisst Fussball oder einen Ausflug in den Wald. Dabei ist es wichtig, dass genügend erwachsene Begleitpersonen dabei sind.
    Bei unserer Tochter sind die Partys ruhiger. Das Programm umfasst Spiele und etwas einfaches basteln, das die Kinder anschliessend nach Hause nehmen können.

    Zitieren

  7. Ich finde Gesellschaftsspiele wie Outburst, Tabu, Mensch ärgere dich nicht nicht schlecht. Es gibt auch Spiele mit Knetmasse, Malstiften, wo bestimmte Aufgaben gelöst werden. Ich frage mal eine Bekannte, die solche Spiele hat, was sie mir empfehlen kann und sag euch Bescheid.

    Zitieren

  8. Hello!

    Ich mache für den Geburtstag meiner Kinder oder auch für Kinder von Verwandten oder Bekannten gerne mal liebe Motiv-Torten oder Kuchen oder auch mal Cupcakes. Gelernt habe ich das dank eines echt tollen Kurses, welchen ich über http://makeurcake.ch/ gefunden hatte. 

    Lieben Gruß

    editiert am 12.03.16 um 15:03

    Zitieren

  9. In diesem Alter ist es sehr gut, wenn die Kinder beim Geburtstag gemeinsam etwas basteln, zusammen viel Spaß haben. Basteln beim Kindergeburtstag kommt immer gut an, ganz besonders unter der Anleitung der Eltern. Die Kinder können zum Beispiel lustige Masken basteln oder Stempel für Blumen, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur die Kinder nicht zu überfordern und die Kinder auch andere Dinge machen zu lassen. Auf dieser Seite findet Ihr zum Thema Bastelideen zum Kindergeburtstag viele Anleitungen: 
    http://kindergeburtstag-ideen.org/bastelideen-zum-kindergeburtstag/

    editiert am 02.11.17 um 23:11

    Zitieren

  10. Hallo Fabia,

    auf Kindergeburtstagen mit von meinen Kindern habe ich Schokoladenauspacken, Topfschlagen, Brezelschnappen an einer Leine, Luftballontanz mit Musik, Apfelschnappen in einer Wasserschale, Mohrenkopfessen, Schnitzeljagd gespielt. 
    Bei Mädchen kommt auch das Basteln sehr gut an. Jungen mögen vor allem Aktion also Fußball, Kegeln, etc.

    Viel Spaß und viele Grüße,
    Heike

    Zitieren