Facebook Pixel

Kinder auf den Mund küssen

  1. Ich habe mal eine Frage an euch alle: ich sehe immer wieder, dass Eltern ihre Kinder auf den Mund küssen, zu Begrüssung, Abschied, etc... Das stört mich total... ich finde sobald das Kind älter als 2 Jahre alt ist, solltte man damit aufhören!!! Geht es euch gleich?

    Zitieren

  2. So ein Seich... das ist doch ein wichtiger Teil in einer Eltern-Kind Beziehung, dese Art von Berührung und Nähe!!! Ich finde man kann sich darüber Gedanken machen, wenn das Kind in der Pubertät ist, aber sicher nicht vorher!!!

    Zitieren

  3. Hallo manya ich habe einen 7jährigen Sohn und eine fast 9jährige Tochter. Mein Sohn hat mir mit 4 Jahren schon ganz klar singnalisiert, dass er keinen Kuss mehr auf den Mund will und als ich Ihn gefragt habe ob er nicht mehr auf den Mund geküsst werden will, hat er ja gesagt. Er hat es aber gerne, wenn ich ihn in den Arm nehme und ihn auf den Backen küsse. Mein Tochter hat es mit fast 9 Jahren immer noch gerne wenn ich sie auf den Mund küsse. Wir müssen mit unseren Kindern reden und Ihre Entscheidung akzeptieren. Liebe Grüsse romaanpa

    Zitieren

  4. Also ich bin jetzt 19 und meine Mutter küsst mich noch auf den Mund.... das ist doch normal!!! Finde ich echt blöd, diese Diskussion!

    Zitieren

  5. Es kommt wirklich ganz auf das Kind drauf an. Mein Sohn mag es auch nicht mehr und er ist erst 4 Jahre alt. Aber dafür kuschelt er gern zu Hause mit mir. So haben wir beide die Nähe.

    Zitieren