Facebook Pixel

Kinderfotos im Internet?

  1. Guten Tag
    Ich wollte mal fragen, was eure Meinung zu Kinderfotos im Internet ist. Viele meiner Freundinnen posten fast täglich Fotos von ihren Kindern auf Facebook. Ich finde das extrem respektlos dem Kind gegenüber, denn es kann nicht mitentscheiden, welche Bilder von ihm in die Öffentlichkeit gelangen. Es scheint mir aber, dass die meisten jungen Mütter das nicht verstehen. Bin ich die einzige, die das gemein findet?
    Bin gespannt auf eure Meinungen

    Zitieren

  2. Schönen guten Tag!

    Also nichts gegen deine Freundinnen, aber ich persönlich finde so etwas nicht gut. Ich möchte etwa nicht, dass man meine Kinder so früh schon im Internet auf allen möglichen Plattformen sieht. 

    Wenn ich eine Erinnerung möchte, dann lasse ich mir die schönsten Bilder entwickeln und sammel sie in einer Fotomappe, aber doch nicht auf Facebook und Co. 

    Zitieren

  3. Geht für mich gar nicht. Die Bilder sind praktisch für alle Zeiten im Net, auch wenn man sie angeblich löschen lassen kann. Weiß ich, ob meine Kinder später wollen, das jeder diese Bilder sehen kann. Auch mir ist das ein oder andere Bild aus meiner kinderzeit peinlich, und ich werde sie sicherlich niemandem zeigen

    Zitieren

  4. Ich poste auch keine Kinderbilder im Netz, ich denke auch man sollte da sehr vorsichtig mit sein, besonders dann wenn die Bilder für alle zugänglich sind...

    Zitieren

  5. ich halte auch nichts davon, daher poste ich von meiner 4 jährigen Tochter auch keine Fotos....

    Zitieren

  6. Hallo!

    Nein, das ist für mich ein absolutes No-Go. 

    Zitieren

  7. kann mich Autokarre anschließen: no-go!

    Zitieren

  8. Hallo


    Würde ich nicht tun, auf keinen Fall. Ich weiß ja nicht obs bei diesen Müttern immer noch nicht angekommen ist, wieviel Kranke Menschen im Netz unterwegs sind. Schickt die Fotos an ausgesuchte Frende Verwandten alles gut aber nicht über Facebook.


    LG

    Zitieren

  9. Hallo



    Da schließe ich mich meiner Vorredenerin an. nein keine Kinderbilder. Wenn ichs von Freundin zu Freundin versende, kein Thema aber für alles möglichen Perversen zugängig machen, nein auf keinen Fall. Ich bin der Meinung da sollte man sich viel mehr Gedanken drüber machen.

    LG

    Zitieren

  10. Ich bin gegen Kinderfotos im Internet. Einmal ein Foto kann ja passend sein, aber manche übertreiben es maßlos. Eine Freundin macht das gleich. Egal was sie unternehmen oder wo sie sind, es ist pro Tag mindestens ein Foto auf Facebook zu sehen. Sowas finde ich respektlos gegenüber den Kindern...

    Zitieren