Facebook Pixel

Kinderzimmer der Tochter

1. Lieben Gruß !

Habe hier ja schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen aber ich wollte gerne noch einmal für mich auf Nummer sicher gehen. Es geht darum, dass ich das Kinderzimmer meiner Tochter (12) umgestalten möchte und halt für Teenies optimieren will. 

Die Ansprüche sind da natürlich hoch und diese Ansprüche Kosten ne menge Geld :d Will deshalb etwas sparen wenn es um den Kauf der Möbel geht. Kennt jemand vielleicht Opti-Wohnwelt ? Oder habt ihr sonstige Tipps an mich ? 

2. Hallo Katiee 

Oh, wie spannend für deine Tochter! Ich finde, der Umstieg von Kinder- auf Jugendzimmer ist irgendwie schon ein erster Schritt zum Erwachsenwerden :)

Freut sie sich denn schon auf ihr neues Zimmer? Da will sie doch bestimmt mit aussuchen, oder?

Mein Patensohn ist gerade 13 geworden und hat zum Geburtstag auch ein neues Zimmer bekommen, das alte Autobett kam raus und so. Seine Eltern haben das so gemacht, dass sie eine Komplettlösung gekauft haben, wo alle Möbel zusammenpassen (und ich glaub, es war auch günstiger als wenn sie alles einzeln geholt hätten). Vielleicht wäre das ja auch was für euch? Oder willst du die Sachen lieber einzeln kaufen?

Bestellt haben sie die Möbel hier - das ist zwar ein deutscher Shop, aber er liefert auch in die Schweiz: http://www.lifestyle4living.de/kinder-baby/jugendzimmer.html

Das haben sie dann mit Teppichen, Vorhang, Deko etc. so eingerichtet, dass es zu ihm passt. Er ist ein totaler Fussballfreak, deshalb war das Motto dann Fussbal, Fussball, Fussball. Er war hin und weg.

editiert am 25.05.16 um 11:11
    Grund: Tippfehler

*We all have a reason for living I am blessed mine has two eyes a heartbeat and calls me mum.* - Nikki Rowe

3. Hallo,

ein Kinderzimmer einrichten ist immer eine ziemlich aufwändige, überfordernde Aufgabe, das kenne ich noch von meinem eigenen Sohn ;) Einem Tipp, um dir das ganze zu erleichtern habe ich aber wenigstens: nutze www.teppichoase.de um einen guten Teppich zu finden. Die sind günstig und haben eine sehr große Auswahl :)

editiert am 01.02.17 um 00:12