Facebook Pixel

Online Kinderbetreuung während der Corona Zeit

  1. Hallo liebe Familienleben Community,
    Ich wurde in letzter Zeit von mehreren Freunden angefragt ob es eine Möglichkeit gibt online eine Kinderbetreuung zu machen. Jetzt haben wir (meine Freundin, ich und ein befreundetes Paar) mal etwas ausprobiert. Wir haben per Videokonferenz ein Programm für die Kinder mit Gruppenspielen, Puzzles und anderen sozialen, lustigen und lehrreichen Aktivitäten erstellt, und mit einer Gruppe von 3-4 Kindern so den Nachmittag verbracht. Das ganze hat uns und den Kindern so viel Spass gemacht, dass wir nun so etwas öffentlich anbieten wollen solange die Schulen geschlossen sind.
    Schaut doch mal unsere Website an, falls ihr euch das anschauen wollt: https://www.virallearning.ch/kidsclub/
    Zur Zeit haben wir jeden Nachmittag von 15 bis 16 Uhr einen KidsClub mit online Programm, zu dem sich alle Kinder von 8-13 Jahre anmelden können. Da die Organisation doch einiges an Aufwand darstellt, verlangen wir aktuell ein paar Franken dafür, aber je mehr sich anmelden, desto günstiger können wir das ganze natürlich machen :)
    Ich hoffe ihr seid sonst alle gesund, und würde mich freuen euch bald online zu treffen!
    Liebe Grüsse,
    Daniel

    editiert am 08.04.20 um 19:07

    Zitieren