Facebook Pixel

Unser Sohn ( 12 ) möchte Gitarre lernen

  1. Gibt es Gitarren die für Kinder besser geeignet sind als andere? Er möchte auch nicht so eine E-Gitarre haben sondern eher eine für´s Lagerfeuer.

    Zitieren

  2. Ja, es kommt ja zum einen auf die Art der Musik an und dann auf die Größe. Ich denke allerdings, dass man mit 12 schon eine ganze Gitarre (normale Größe also) spielen kann. 
    Der Unterschied ist dann wohl ob klassisch (Nylon-Saiten) oder Western (Stahl-Seiten). Beides ist super für das Lagerfeuer geeignet. Also nich zum Verbrennen, sondern zu Spielen am Lagerfeuer ;)

    Zitieren

  3. Ich würde mit dem Kind zusammen mal zum Fachhändler gehen, da es auch auf den Jungen ankommt und wie er gewachsen ist. Es gibt Kindergitarren von 1/8 bis 1/2 und da sollte er mal schauen. Ein paar weiter Informationen kannst du auch in dem Blogartikel http://www.westerngitarre.net/kann-ich-mir-das-westerngitarre-spielen-selbst-beibringen/#Kann_ich_mir_das_Westerngitarre_Spielen_selbst_beibringen_oder_brauche_ich_einen_Lehrer finden , der ist sehr schön und ausführlich geschrieben.

    Zitieren

  4. Ich finde auch wenn Kinder ein Instrument erlernen wollen, dann sollte man sie unbedingt lassen. Ich wollte das als Kind nie so wirklich aber heute bereue ich es dass mich meine Eltern nicht mehr oder weniger zu soetwas gezwungen haben. Heute fände ich es klasse Gitarre oder Klavier spielen zu können. Ich würde es ja auch direkt anfangen zu lernen aber... so viel zu tun, so wenig Zeit :-(

    Zitieren

  5. Ich finde es super, wenn man ein Instrument lernt. Hab selbst mit Flöte angefangen und möchte mit meinen Kindern Klavier lernen. Außer sie möchten etwas anderes. Informiere dich doch einfach in einem Fachgeschäft. Diese Leute sind im dafür ausgebildet.

    Zitieren