Facebook Pixel

Wie fährt man mit einem Kinderquad richtige Kurven?

  1. Mein jüngster hat gestern zu seinem 5. Geburtstag von Oma und Opa ein Kinderquad geschenkt bekommen. Ich muss sagen, dass ich so ein Quad für Kinder ziemlich schnell finde. Er macht sich sonst schon sehr gut, allerdings traut er sich nicht um Hindernisse zu fahren. Geradeaus ist kein Problem. Kann mir jemand helfen? Ich habe selbst keine Erfahrungen mit einem Quad oder Motorrad und bin da etwas hilflos. Hatte eventuell jemand das selbe Problem? Danke für eure schnelle Hilfe!

    Zitieren

  2. Hi,
    beim Quad fahren spielt das Fahrverhalten eine wichtige Rolle. Bei einem Quad für Kinder ( https://quad-fuer-kinder.com/ ) sowie bei anderen Quads werden die Kurven grundsätzlich immer gleich gefahren. Das Körpergewicht muss entgegengesetzt der Fliehkraft sein. Egal in welcher Kurve die Kinder fahren, ist das Ziel, der Fliehkraft entgegen zu wirken. Somit schafft es Dein Kind die Kurven gefahrloser zu meistern. Im besten Fall gelingt es die Kurve sogar schneller zu fahren. Beim Berg runter fahren muss das Gewicht nach hinten verlagert werden und beim Berg hinauffahren nach vorne. Wichtig ist hierbei, dass es Dein Kind damit nicht übertreibt, um die Wirkung zu maximieren. Grüße

    Zitieren