Facebook Pixel

Einstiegshilfe für Badewanne

  1. Hallo zusammen,

    vor etwa einem Jahr sind meine Familie und ich aus der Stadt in eine ländlichere Gegen gezogen. In diesem Sommer wird uns nun meine Mutter für einen Monat besuchen kommen. Aufgrund eines Sturzes in der Vergangenheit ist sie leider nicht mehr ganz so mobil und auf diverse Hilfsmittel im Alltag angewiesen. Für ihren Besuch haben wir daher für alles vorgesorgt. Eigentlich ergibt sich nur noch ein Problem. Daheim hat sie für die Badewanne eine Art festen Lift, mit dem sie bequem Ein- und Aussteigen kann. Das können wir natürlich bei uns nicht realisieren. Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative.

    Gibt es eine mobilere Variante mit der sie sich auch mal ein wohltuendes Bad bei uns gönnen kann? 

    Zitieren

    Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.

  2. Hi Butterblume,

    das ist aber nett, dass sie so lange zu euch kommen kann :)
    Wird aber auch sicherlich auch etwas stressig oder?

    Ja klar, verstehe ich total, dass ihr keinen Badewannenlift für mehrere hundert
    Euros einbauen lasst aber es gibt eine sehr gute Alternative: man kann sich einen
    mobilen Badewannenlift, auch über einen längeren Zeitraum, mieten.
    Bei der Lieferung bringt ihn auch direkt jemand fachgemäß an, damit keine Unfälle passieren.

    Schau mal zum Beispiel auf https://www.hilfsmittelverleih.com/badewannenlift .
    Ich denke, dass ihre Krankenversicherung euch dabei auch unterstützen wird, da sie
    bestimmt in eine bestimmte Pflegestufe eingeordnet wurde?
    Ich denke auch, dass ein Badewannenlift nicht nur ein Bad ermöglicht sondern auch ein
    eigenständiges abduschen in der Wanne möglich macht.
    So hat sie mehr Privatsphäre und ihr verhebt euch nicht bei abenteuerlichen Dusch-Manövern ;)

    editiert am 15.06.17 um 10:10

    Zitieren

    Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.:o

  3. gajasapa

    Zitieren

  4. Wird aber auch sicherlich auch etwas stressig oder?

    Zitieren

  5. Gibt es eine mobilere Variante mit der sie sich auch mal ein wohltuendes Bad bei uns gönnen kann?

    Zitieren