Facebook Pixel

Lösung für Adapterproblem Thule Anhänger E-Bike

  1. Hallo liebe Eltern
    Kürzlich habe ich ein günstiges Coop Bau&Hobby E-Bike der Marke LEOPARD Modell VITA II angeschafft und einen Velo-Anhänger von ALDI. PROBLEM: Die gängigen Thule-Adapter sind zu klein für die übergrosse Achse. Ich habe nun nach wochenlanger Recherche eine Lösung gefunden, wie sich die preiswerten E-Bikes mit preiswerten Anhängern kombinieren lassen (aber auch THULE Anhänger).

    Diese Verbauung von Edel-Stahl- und Stahl-Teilen ist geeignet, um die dort mitgelieferten Befestigungen für Fahrradanhänger (z.B. Kinderanhänger von THULE oder ALDI) an E-Bikes für verschiedene Coop Bau&Hobby E-BIKE Marken anzubringen, z.B.:

    LEOPARD: Vita II, Stada II, Railway, sowie
    ALLEGRO: Cross Tour, Cross Man, Champion Uni, Touring Uni

    Material Mutter: Edelstahl, Schlüsselweite 17.
    Die Teile befinden sich durch die Anpassung an die spezielle Velo-Achse z.T. nicht mehr im Originalzustand.

    Zitieren

  2. Schön, das Sie mit der Nabenachse vom "Leopard E-Bike Vita II Unisex" Erfahrungen gesammelt haben.

    Was für eine Dimension hat nun diese Achse?

    Zitieren