Facebook Pixel

4 Kind JA oder NEIN ?

  1. Wir haben 3 Kinder ( 7.1/2, 5, 2 Jahre ) nund kommt immer wider die Frage, Ja oder Nein zu einem 4 Kind ?!
    Wer hat sich diese Frage auch schon gestellt oder wer hat 4 Kinder ?

    Zitieren

  2. Was spricht denn für dich und deinen Mann dafür und was dagegen?

    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen peinlich, aber als ich deine Frage durchgelesen habe, kam mir als erstes die Geldfrage in den Sinn. Habt ihr denn genügend finanzielle Mittel für ein viertes Kind? Kinder sind ja schon sehr, sehr teuer :o

    Zitieren

  3. Ja klar, da bekommt ihr im Zoo bald Mengenrabatt! ;)

    Ganz einfach: Wenn ihr euch noch ein Kind wünscht, «macht» ihr noch eins, wenn ihr noch zu stark zweifelt, wartet ihr besser noch ein bisschen.

    Zitieren

  4. Ich bin in einer grossen Familie aufgewachsen und will später auch mal mindestens drei Kinder haben.
    Trotzdem bekommt man fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, wenn Chinesen eine so strenge Einkindpolitik haben und es bei uns gar keine Grenzen gibt... :(

    Zitieren

  5. Vier wären mir viieeeeel zu stressig! Aber ich bewundere alle, die's können ;)

    Zitieren

  6. machen wir uns den stress nicht selber ?....
    hat den hier niemand 4 Kinder?

    Zitieren

  7. ich habe 3...für 4 hatten wir einffach keinen platz bzw geld...wenn ihr denkt ihr könnt es handeln, dann los kinder sind die schönsten Geschenke und so eine kleine familygang ist ja schon sehr kuul:))

    Zitieren

  8. Plazt haben wir "nicht " oder soll ich " ja "sagen ¨?! Jetzt hätten alle Kinder ein Zimmer, doch die Girls wollen immer noch im selben Zimmer sein.
    Geld ? ! das ist relativ.... was heisst schon "viel " Geld ?

    Zitieren

  9. Ich bin auch in einer Grossfamilie aufgewachsen und fands toll!

    Zitieren

  10. Ich habe 4 Geschwister, alle im Abstand von zwei Jahren und nach 4 Jahren noch ein Nachzügerli. Bis die Älteste aus der Schule kam haben wir uns zwei Zimmer geteilt...
    Wenn du das Gefühl hast, du schaffst das mit 4 Kindern, dann warum nicht?

    Zitieren