Facebook Pixel

Geklappt!!!

  1. ja,ja ich weiß, der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist eines der ursprünglichsten und schönsten Gefühle, die ein Paar miteinander teilen kann. leider kann es viele Gründe dafür geben, warum ein solcher Kinderwunsch unerfüllt bleibt. aufgrund der langjährigen Erfahrung und durch Einsatz neuester Therapieverfahren können viele Spezialisten Ihnen aber immer öfter helfen. die Kinderwunschbehandlung ist ein sehr intimes und persönliches Thema, das für die Betroffenen meist mit Ängsten, Zweifel, Hoffnung- fast immer aber mit vielen Fragen verbunden ist. zahlreiche Paare hegen lange schon einen Kinderwunsch doch oftmals bleibt ihnen der Traum verwehrt. die Ursachen dazu können vielfältig sein sowohl in medizinischer als auch psychischer Hinsicht. wichtig-in vielen Fällen findet vor einer künstlichen Befruchtung ein Zyklusmonitoring statt. das bedeutet, dass FÄ die Vorgänge im weiblichen Körper einen Menstruationszyklus lang genau unter die Lupe nehmen.

    Zitieren

  2. Eine ungewollte Kinderlosigkeit kann verschiedene Ursachen haben. die Möglichkeiten, ungewollt kinderlosen Menschen zu eigenen Kindern zu verhelfen, haben sich in den letzten Jahren erheblich erweitert. So versprechen Kinderwunschbehandlungen heute nicht nur heterosexuellen Paaren, die unter Unfruchtbarkeit leiden, medizinische Hilfestellung... ein unerfüllter Wunsch nach einem eigenen Kind kann zu einer großen Belastung werden. besonders wichtig die Patienten in ihrer ganz persönlichen Situation ernst zu nehmen und zu unterstützen... die Erfolgschancen hängen stark von den persönlichen Voraussetzungen ab-etwa von der Art der Fruchtbarkeitsstörung, der Dauer der ungewollten Kinderlosigkeit oder dem Alter der Frau und des Mannes. das Zeitfenster, in dem sich Frauen fortpflanzen können, ist und bleibt -mit Hilfe allen medizinischen Möglichkeiten zum Trotz -nicht beschränkt. dank medizinischer Forschung und modernster Technik kann gegen einen unerfüllten Kinderwunsch heute einiges getan werden. die Entscheidung zur künstlichen Befruchtung gibt wieder Hoffnung auf ein Kind. jede Kinderwunschbehandlung ist individuell und es ist daher ratsam, sie positiv und hoffnungsvoll anzugehen. in den letzten Jahren steigt das Durchschnittsalter der Zeugung deutlich vor dem hintergrund der modernen Trends. 

    Zitieren

  3. Modernste Technik, ein gutes Team und eine ausgewiesene Expertise im Bereich Kinderwunschbehandlung, Hormondiagnostik und -therapie sind die Garanten einer erfolgreichen Behandlung. Viele IVF-Zentren zählen bei Bekanntgabe ihrer Erfolgszahlen jeden positiven Schwangerschaftstest als erfolgreiche Behandlung. Die Fruchtbarkeit nimmt aber mit zunehmenden Alter deutlich schneller ab als die meisten es vermuten. Die Annahme und das Bewusstsein der Unmöglichkeit der selbständigen Schwangerschaft ändert die Frau. die moderne Reproduktionsmedizin hilft mit gezielter Diagnose und Behandlungsmethoden Ihrem Familienglück auf die Sprünge und kann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft erhöhen. Entscheidet sich ein Paar, die Hilfe moderner Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen, haben sie sich im Vorfeld sicher intensiven Untersuchungen unterzogen, um mögliche Ursachen für die ungewollte Kinderlosigkeit herauszufinden. Die Klinik arbeitet mit neuesten Methoden, dort wenden sie neuester Behandlungen aus und sind immer wieder mit neuen Erkenntnis vertraut. Ein unerfüllter Kinderwunsch bedeutet für viele Paare einen tiefen Einschnitt in die Lebensplanung. Jede Kinderwunschbehandlung ist individuell und es ist daher ratsam.

    Zitieren

  4. Es ist wie so oft im Leben-ungerecht. Die einen wollen keine Kinder, bekommen trotz Verhütung aber dennoch ein Baby. Andere versuchen teils über Jahre vergeblich, schwanger zu werden, klappen will es aber nicht. Die Gründe dafür sind divers. Rund jedes zehnte Paar hat Schwierigkeiten, Nachwuchs zu bekommen. doch viele werden dank künstlicher Befruchtung Eltern. Künstliche Befruchtung bedeutet dann für viele Paare die letzte Hoffnung ein Kind auf natürlichem Weg auszutragen. natürlich, die Gründe einer Unfruchtbarkeit sind vielfältiger Art. ehh ja in vielen Fällen verhindern organische Ursachen eine Schwangerschaft. Mitunter spielen aber auch psychische Faktoren eine Rolle. Von Unfruchtbarkeit sind Frauen und Männer gleichermaßen betroffen. Oft steht auch eine bedingte Fruchtbarkeit beider Partner dem Kinderwunsch entgegen. Deshalb kann eine künstliche Befruchtung für kinderlose Paare eine Lösung sein, wenn der Kinderwunsch auf natürliche Weise nicht in Erfüllung geht.
    allerdings kann die moderne Medizin in vielen Fällen beinahe Wunder wirken. schon während der spannenden Phase der Schwangerschaft können werdende Eltern die gesunde Entwicklung des Kindes fördern.  Eine künstliche Befruchtung stellt nach einer ausführlichen Sterilitätsdiagnostik für manche Paare die einzige Möglichkeit dar, das Thema Kinderlosigkeit anzugehen und ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

    Zitieren